Autor Thema: Bremsflüssigkeit  (Gelesen 3097 mal)

Gast

• Gast
Bremsflüssigkeit
« am: 19. Mai 2003, 12:31 »
Als ich neulich beim TÜV war hat mir die Tante nett mitgeteilt, daß ich doch mal meine Bremsflüssigkeit wechseln sollte. Welche habt ihr denn drin und gibt es da große Unterschiede??
Bikergruß,
Philipp

Gast

• Gast
Bremsflüssigkeit
« Antwort #1 am: 19. Mai 2003, 14:38 »
auf jeden fall auf die DOT-Zahl achten.

für die CB500 DOT4.

Offline Balkenjack

• Blümchenpflücker
  • *
  • Kleve
Bremsflüssigkeit
« Antwort #2 am: 20. Mai 2003, 17:00 »
Hi also ich nutze DOT 4 von Lucas, für gnadenlose Heizer kann es aber auch DOT 5 sein.

Bisher hatte ich die billige von POLO und war damit auch zufrieden.

CU

Balkenjack

Always look on the bright side of life

Offline ScusiBITCH

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Am Berg
Bremsflüssigkeit
« Antwort #3 am: 20. Mai 2003, 18:27 »
Hi Jungs,

Es kann nur die DOT 4 sein. Da die DOT 5 auf einer anderen Basis besteht, muss man vorher die Dichtungen erneuern und das Bremssystem spülen. Mit DOT 5, da DOT 4 und DOT 5 sich gegenseitig nicht so vertragen. Aber bei der CB 500 reicht DOT 4 vollkommen aus, der Siedepunkt wird nicht erreicht, da die Bremse nicht so stark ist (wie z.B. 6-Kolben Doppelanlage von NISSIN). DOT 4 gibt's überall, aber trotzdem würde ich in der mittleren Preisklasse kaufen, bei LOUIS gibt's die von Castrol, die hab ich genommen. Ein Liter reicht für vorne und hinten, und die Bremse packt auch wie Sau, nur: entlüften nicht vergessen... sonst packt leider gar nichts.

von der Stange hat jeder - ScusiBITCH

Bitte keine PNs! Mailt mir!

info@hce-tooling.de

Gast

• Gast
Bremsflüssigkeit
« Antwort #4 am: 22. Mai 2003, 20:06 »
Brauch ich ehrlich so viel?? Ich hab heut eine Dose mit 250ml von Polo gekauft. Reicht das nicht aus? Wie viel ist denn ab Werk ungefähr drin?Wollte die morgen eigentlich schon wechseln.

Offline Balkenjack

• Blümchenpflücker
  • *
  • Kleve
Bremsflüssigkeit
« Antwort #5 am: 23. Mai 2003, 22:59 »
Hi Philip,

mit 250 ml kommst du locker aus!

CU Balkenjack

Always look on the bright side of life