hallo freunde
jetzt mal ein thema, dass hier vielleicht nicht unbedingt hingehört, von dem ich aber auch nicht weiß, wohin sonst.
ich VERSUCHE, mich kurz zu fassen.
als ich meine cb vor 1 jahr gekauft habe, wusste ich, dass die maschine ein umfaller ist. ich war mit einem kumpel beim haendler, von dem ich wirklich sagen kann, dass er echt viel ahnung hat. wir haben beide die maschine ausgiebig inspiziert und probe gefahren.
da sie die spur hält und keine längskratzer zu sehen waren (nur eben kleine einschläge, wie sie beim umfallen nun mal vorkommen), habe ich mir weiter nichts böses gedacht - auch weil der preis ok war.
nur eines ist mir damals schon aufgefallen: eine kleine delle am tank (wirklich klein) genau an der stelle, wo die lenkerarmaturen (linke seite) für licht und blinker "einschlagen" müssten, wenn der lenkeinschlag nicht da wäre.
so. die lenkeinschläge sind aber noch dran und es sieht auch nicht nach Schweissarbeiten aus.
heute nachmittag nun habe ich noch eine cb gesehen mit der selben delle an der selben stelle und den selben lackschäden - auch umgefallen also.
bisher dachte ich, die delle könte ein zufall sein. jetzt denke ich das nicht mehr.
hat jemand eine erklärung für dieses phänomen? müssten die lenkeinschläge nicht eigentlich brechen, statt sich zu verbiegen (nur so wäre das ganze ja möglich), da sie ja gusseisern sind?
ich versteh das nicht.
wäre fürn tip echt dankbar.
sören