Autor Thema: Fahrergröße  (Gelesen 2144 mal)

Gast

• Gast
Fahrergröße
« am: 20. Juni 2003, 12:42 »
Hallo,
ich als Ural-Gespannfahrer will mir noch eine CB 500 als Tourenmaschiene zulegen. Jetzt meine Fragen: ich bin 180cm groß wie sitz mann bei der Größe auf der Cb 500 ( besonders auf längeren Etappen) und wie ist die Tourentauglichkeit (Sitzkompfor und Gepäcktransport / Fahrverhalten). Die Suzuki gs 500E habe ich bereits ausgeschlossen, da zu klein. Währe für eure Meinung/Tips dankbar.
Der Uralfahrer

Gast

• Gast
Fahrergröße
« Antwort #1 am: 20. Juni 2003, 19:19 »
Mit 1,86m sitze ich auf der CB noch sehr bequem. Paßt. Die CB 500 ist eben der VW Polo unter den Bikes: draufsetzen, wohlfühlen.Ganz selten hab´ ich mal´n Krampf in der Oberschenkelbeuge, aber das habe ich bisher bei allen Bikes gehabt, auch bei der jetzigen CBR 1000, also bestimmt keine "Kleine".
Falls Du im PLZ-Raum 417XX wohnst: ich verkaufe gerade eine CB 500 mit Topcase- und Seitenkofferträgern, top-gepflegt, EZ 02/99, TÜV 02/03, 17000km gelaufen, mit Heizgriffen. Unverbastelt!!!!!

Gast

• Gast
Fahrergröße
« Antwort #2 am: 20. Juni 2003, 19:22 »
Hi, ich nochmals. Bin mit der CB auch 700km-Strecken im Urlaub gefahren. No problem.

Gast

• Gast
Fahrergröße
« Antwort #3 am: 21. Juni 2003, 13:31 »
Also ich bin so 1,83 groß, kein Problem mit der Größe. Nach längeren Ausfahrten (ca 200km) tut halt der Arsch weh, aber der Sitzkomfort ist sonst ganz gut.

Gast

• Gast
Fahrergröße
« Antwort #4 am: 28. Juni 2003, 23:27 »
Hi,

deine Größe passt schon! Auch die Haltbarkeit, Qualität und das Fahrwerk machen die CB500 für Touren geeignet. Sitzkomfort - naja.

Polo ist schon richtig, ich finde aber, es ist eher der tiefergelegte Polo mit den härteren Sportsitzen. Das passt auch zum Motor, der gedreht werden muss (und dies gerne mitmacht).

Ich kenne auch deine Vorstellungen nicht. Du sitzt auf der CB500 natürlich nicht so gefaltet wie auf einem Supersportler, aber auch nicht so aufrecht wie auf Reisemaschinen oder vielen "dickeren" Nakets, sondern irgendwo dazwischen. Probefahren!

Grüße
Rainer