liebe bernadette!
was soll ich sagen? mir fehlen die worte - und das passiert nicht sehr oft.
wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber deine zeilen haben mich wie ein hammerschlag getroffen. ich hatte vor einigen jahren einen schweren autounfall und kann mich sehr gut in deine lage versetzen. ich bin auch am ambulanzgang gelegen und der oberarzt hat neben mir meiner ex-frau gesagt, er will mal sehen, ob ich die heutige nacht überhaupt überlebe...sehr pietätsvoll.
selbst jahre nach diesem unfall hab ich den schock noch nicht völlig abgebaut (von den physischen beeinträchtigungen mal ganz abgesehen). mit dem auto muss ich aber gezwungenermassen trotzdem fahren - aber glaube mir, die ersten wochen waren der horror. es schien, als würden pausenlos die alarmglocken läuten.
ich weiss nicht, ob du jemals auf ein motorrad steigen wirst oder nicht. eines kann ich nur sagen: nach einem solchen grenzerlebnis fährt man nie wieder so wie vorher.
ich kann dir nur viel geduld für deine genesung wünschen - es wird ein langer und schmerzvoller weg, der aber von vielen kleinen erfolgserlebnissen begleitet wird.
alles gute und schön, dass es dich noch gibt - otto