[20] IST NICHT SO LUSTIG WIE ES DEN ANSCHEIN HAT !!!!!
Passiert bei mir immer, wenn mein Moped länger als 2 Wochen Pause hat.
Dann hat sich das Benzin in der Schwimmerkammer verflüchtigt
und der Schwimmer ist in der untersten Stellung.
Beim Starten wird der automatische Benzinhahn geöffnet, Benzin fliest vom Tank in die Schwimmerkammer, solange bis der Schwimmer in die oberste Stellung aufschwimmtund über ein Ventil den Zufluss stoppt.
Das tut es bei meiner leider (bei einer Schwimmerkammer) nicht !!
Dann kommt zuviel Benzin in einen Zylinder, der Motor läuft nur noch auf einem Häferlund stirbt dann ab.
Zusätzlich wird über den Überlaufschlauch die Strasse versaut.
Da hilft dann nur noch ein Stück Holz und ein Hammer (Holzstück an den Vergaser Anlegen, mit dem Hammer auf das Holzstück klopfen) .
War mit diesem Problem noch während der Garantiezeit in der Werkstatt,
die haben gesagt dass das Benzin verschmutzt war und haben mich die „Reinigung“des Vergasers bezahlen lassen. [20] [20]
Nach der blöden Klopferei (klopf ich zu leicht , löst sich der hängengebliebene Schwimmer nicht, klopf ich zu stark, mach ich noch was kaputt ) muss ichbis zum nächsten Startversuch noch etwas warten, bis sich das viele Benzin im Zylinder teilweise verflüchtigt hat.
Das geht bei mir schon jahrelang so ( immer nach Sommerurlaub und Winterpause).
Dann benötigte Requisiten zum Starten meines Mopeds:
Zündschlüssel, Holzstück, Hammer, Auffangschale zum Unterstellen, viel Gefühl und eine voll aufgeladen Batterie.
Ansonsten alles OK mit meiner Mopetten
lG Hannes