Autor Thema: optisches Tuning  (Gelesen 24638 mal)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #45 am: 25. Mai 2004, 18:53 »
Hallo Chris!

Ok, ich kann es dir ja auch so sagen:
Ich werde den Tacho NICHT umbauen. Hab letztes Wochenende das ganze Moped zerlegt, und es ist nichts dabei herausgekommen. Bei der Verkleidung wußte ich nich mehr, welcher Schrauben noch fehlte, das Ding ging einfach nicht herunter. Aber das größere Problem, wo ich dann "versagte" war das, daß ich zwar die Tachohalterung wegbekam, der Tacho aber von hinten zum öffnen war um an die Tachoscheiben heranzukommen. Und da ging die Tachowelle nicht herunter (abknicken käme nicht so gut, oder??) und es gingen ein Haufen Kabel von einem dicken Strang zu verschiedenste Schrauben (wahrscheinlich die Beleuchtung). Es waren mir eindeutig zu viele Kabel. Die alle wieder so hinein schrauen wie's war, na ja........

Wie gesagt, ich bin derzeit i Wien, aber am Wochenende wird Foto gemacht vom Bike!

Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #46 am: 26. Mai 2004, 08:01 »
Alles klar... Kann schon sein, daß das bei der S anders aussieht als bei meiner. Ich mußte zum Bleistift meine Tachowelle nicht abnehmen. Ist halt alles etwas komplizierter, wenn so viel Plaste dranhängt  :D

See you @ Großglockner!
Keep smiling
Sky  ;)
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #47 am: 26. Mai 2004, 09:15 »
Immer diese unterschwelligen Bemerkungen zur Verkleidung....
:D  :D  :D  :D
Nein, jeder wie er will.
Dir gefällt dein Naked Bike, mir gefällt die Halbverkleidung. Macht das ganze ein wenig sportlicher. Und da nehme ich es in Kauf, daß einiges etwas komplizierter ist. Den Motor haben wir ja beide denselben drinnen. Außerdem: Wenn jedem dein/mein Bike so gefällt, dann würden alle dasselbe fahren, und wir wären auch unzufrieden: Darum verschiedene Leute - verschiedene Geschmäcker:
Hab ich euch das schon gesagt: Ich freu mich auf die Großglockner Tour - und nicht nur wegen dem Berg, sondern auch auf euch ALLE!

Thomas  8)

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Raimondo

• Blümchenpflücker
  • *
  • Quickborn
optisches Tuning
« Antwort #48 am: 27. Mai 2004, 12:41 »
Hallo @all,

eure Maschinen sehen echt super aus. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee oder kennt Jemanden.....
Problem: suche blaue rechte Seitenverkleidung (Sturz) und will die goldenen Felgen umlackieren.
Danke im Voraus für eure Hilfe :)

Grüße aus HH

Raimund

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
optisches Tuning
« Antwort #49 am: 27. Mai 2004, 13:31 »
Hallo Raimondo,

leider kann ich Dir keine Seitenverkleidung anbieten. Kann nur mit der Hiobsbotschaft dienen:
Bei Honda kostet das Seitenteil der CB 500 S volle 300 Euro.

Grüße
Stjopa
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
optisches Tuning
« Antwort #50 am: 27. Mai 2004, 16:10 »
Hi Raimondo!

Ne blaue Seitenverkleidung such ich selber, allerdings nicht für ne S. Meine ist auch eingerissen.

Aber was das Felgen lackieren angeht: Mach das am Besten, wenn Du eh die Reifen wechseln musst. Dann baust Du die Felgen aus, machst die Reifen runter (das kann man selber machen), schraubst die Bremsscheiben ab und dann viel Spaß beim Lackieren...
Da ist wirklich saubere Arbeit gefragt, wenns nachher auch gut aussehen soll. Die meiste Arbeit macht die absolute Totalreinigung der kompletten Felge. Da darf absolut kein Fett oder Dreck mehr drauf sein. Und anschließend muss das ganze Klump angeschliffen werden, sonst hält die Grundierung nicht. Dann einen guten Haftgrund drauf, danach Lack und zum Schluss Klarlack. Da nimmst Du am besten den hochwertigsten und kratzfestesten (?!), den Du kriegen kannst. Sonst hast Du nicht lang Freude dran.
Oder Du gibst die Felgen gleich weg und lässt sie pulverbeschichten. Das hält dann richtig. Denn wenn Du nicht wirklich sauber arbeitest, blättert irgendwann der Lack runter oder geht beim Putzen mit ab, und das sieht dann noch bescheuerter aus, als goldene Felgen!  :D

Deshalb hab ich bisher auch nur meine Felgenhörner aufpoliert und mich bisher innerlich geweigert, meine Felgen zu lackieren. Auch wenn seidenmatt glänzende, silberne Felgenhörner und der Speichenstern in blau (wie die Maschine) mit Sicherheit hammergeil ausschauen würden. Aber ich lass das, ist mir zu viel Aufwand.

So long -
Greetz Sky

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #51 am: 27. Mai 2004, 16:13 »
@Raimondo:
Wobei wir wieder beim Thema wären:
Wenig Plastik um viel Geld (würde Sky sagen, nicht wahr :D )!

Also mir persönlich gefällen die silbernen Felgen auch besser als die goldenen, aber das ist Geschmacksache. Das mit dem Umbau bzw. verändern bleibt ganz dir überlassen. Vieles gibt es für die Honda CB 500 S (z.B.: Sportauspuff, Sportluftfilter, anderes Windschild, Stahlfelx-Bremsleitungen,...), anderes mußt du dir selber basteln (so wie Sky z. B. eine blaue Tachobeleuchtung - will haben (smirk) )!

Grüße aus Österreich,
Thomas  8)

(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
optisches Tuning
« Antwort #52 am: 27. Mai 2004, 16:18 »
Hey Cello!

Will das nur mal klarstellen: Ich bin da total emotionslos und vorurteilsfrei, was Plastikschüsseln und Tupperware-Hondas angeht!  :D Jedem das Seine...
 8)
Was ihr nur immer alle habt - ich gönn' Euch Euren Kunststoff! Hab mich ja selber schon geoutet, indem ich mir die schwarze Minischeibe drangeschraubt hab... Fehlt zwar noch ein Stückerl zur S, aber Plaste is Plaste.

Und was den blauen Tacho angeht... ich hab's Dir ja angeboten!  ;)

Grüße Sky

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #53 am: 27. Mai 2004, 16:21 »
Ja ja....

Mittlerweile sollten wir uns schon so halbwegs gut kennen, daß wir beide wissen wie's gemeint ist. Aber eines kann ich dir sagen (vielleicht zur Beruhigung): Eine Vollverkleidung gefällt mir auch nicht! Mir gefällt die Firma Tupperware: Da gibt es immer was schönes, es geht nicht kaputt wenn's runterfällt und meistens kann man's darin einpacken!  :D

Greetings,
Thomas

(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
optisches Tuning
« Antwort #54 am: 27. Mai 2004, 16:54 »
:D Gibt aber doch einen Unterschied zwischen Tupper-CB und Tupper-Ware: Die CB-Verkleidung geht kaputt, wenn sie runter-/umfällt... Und dann brauchst Du ne große Tupperbox, wenn Du die Brösel von der Verkleidung einpacken willst!  :D

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #55 am: 27. Mai 2004, 19:11 »
Ach Sky!
Wieso machst du das???  :D  Wieso zerschlägst du all meine Illusionen??? (GRINS)
Ist ja richtig gemein von dir! ;)

(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
optisches Tuning
« Antwort #56 am: 28. Mai 2004, 08:07 »
Morgen Cello!

Sorry, war gestern schlecht drauf, weil's dauernd geregnet hat... Heute bin ich auch schlecht drauf, weil's dauernd regnet  ;)
Hat noch genau 4 Stunden Zeit, um aufzuhören. Fahr heut Mittag mit dem Motorrad nach Stuttgart über's Wochenende... Und wenn's dann immer noch regnet, dann bin ich noch schlechter drauf  :D

Grüße Sky

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #57 am: 28. Mai 2004, 09:29 »
Naja Chris, die schlechte Laune ist verständlich!
Hab morgen meine große Prüfung, damit ich endlich den 1. Abschnitt abschliessen kann!
Gut, daß es bei euch auch so ein Sauwetter hat, wie bei uns, denn wenn du mir von Sonnenschein, Hitze und Sonnenbrille erzählen würdest, könnte ich echt neidisch werden. (smirk)
Ich möchte dich ja nicht deprimieren, aber so viel ich gehört hae,hat er für das Wochenende nicht besonders gemeldet. Vieleicht hast du ja Glück und es regnet zumindest nicht. Aber den Bikini braucht du dir nicht einpacken.  :D  :D

Grüße,
Thomas

(Konrad Adenauer)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #58 am: 31. Mai 2004, 01:03 »
Hallo RunninOnEmpty03!

Hätte dir die Fotos geschickt, hab aber einen Error deiner Adresse zurückbekommen. Stimmt deine E-Mail Adresse?? Wäre glaube ich 500 kB gewesen an Fotos. Hast du noch so viel Platz??

Grüße,
Thomas

(Konrad Adenauer)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #59 am: 07. Juni 2004, 10:14 »
Hallo Leute!

Hier mal meine "weißen" Mini- Blinker:

Was sagt ihr dazu? Was haltet ihr davon??

Schönen Dank an Sky, der sie für mich auf seiner Homepage zu
Verfügung stellt!!

Thomas  8)

(Konrad Adenauer)