Hi Raimondo!
Ne blaue Seitenverkleidung such ich selber, allerdings nicht für ne S. Meine ist auch eingerissen.
Aber was das Felgen lackieren angeht: Mach das am Besten, wenn Du eh die Reifen wechseln musst. Dann baust Du die Felgen aus, machst die Reifen runter (das kann man selber machen), schraubst die Bremsscheiben ab und dann viel Spaß beim Lackieren...
Da ist wirklich saubere Arbeit gefragt, wenns nachher auch gut aussehen soll. Die meiste Arbeit macht die absolute Totalreinigung der kompletten Felge. Da darf absolut kein Fett oder Dreck mehr drauf sein. Und anschließend muss das ganze Klump angeschliffen werden, sonst hält die Grundierung nicht. Dann einen guten Haftgrund drauf, danach Lack und zum Schluss Klarlack. Da nimmst Du am besten den hochwertigsten und kratzfestesten (?!), den Du kriegen kannst. Sonst hast Du nicht lang Freude dran.
Oder Du gibst die Felgen gleich weg und lässt sie pulverbeschichten. Das hält dann richtig. Denn wenn Du nicht wirklich sauber arbeitest, blättert irgendwann der Lack runter oder geht beim Putzen mit ab, und das sieht dann noch bescheuerter aus, als goldene Felgen!
Deshalb hab ich bisher auch nur meine Felgenhörner aufpoliert und mich bisher innerlich geweigert, meine Felgen zu lackieren. Auch wenn seidenmatt glänzende, silberne Felgenhörner und der Speichenstern in blau (wie die Maschine) mit Sicherheit hammergeil ausschauen würden. Aber ich lass das, ist mir zu viel Aufwand.
So long -
Greetz Sky