Autor Thema: Bremsen  (Gelesen 5935 mal)

Offline dT

• Kurvenräuber
    • Talk_About_CB500
Bremsen
« Antwort #15 am: 13. Februar 2004, 14:59 »
Hi ihr,

damit noch ein Avatar vorsichhinblinkt, poste ich auch mal wieder :D .

Hatte auch schon mal die Idee den Pott verchromen zu lassen, ist aber echt mega teuer so das dann schon fast ne neuer Pott käuflich wäre.
Habt ihr Chromlack oder einfach silber genommen?
Was muss ich beachten,

anschleifen, dann Lack wie oft aufsprühen? HAbt ihr auch noch Klarlack drauf?

Meinen hab ich schwarz nachgesprüht nach dem Umbau, mit einfachem Sprühlack bis 130 °C. Hält auch topp. Liegt daran das der Pott weit nicht so heiß wird wie z.B. der Krümmer.

Weiß irgendwo hat einer von euch schon mal kurz beschrieben wie er seinen Pott lackiert hat...

Gruß Daniel  :)
--< loud pipes safe life >--

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Bremsen
« Antwort #16 am: 13. Februar 2004, 16:33 »
Hi Daniel,
also ich habe meinen Pott mit hitzefestem Chromlack besprüht - zu dem Zweck hab ich den Pott abgebaut und gesäubert... vorhandene Kratzer sollte man rausmachen, Sky meinte es gäb da so eine Spachtelmasse womit die raus gehen... ich habe meinen Endtopf nicht irgendwie vorher bearbeitet oder präpariert und es sieht trotzdem gut aus und die Farbe hält.
Den Chrom-Lack hab ich von Ebay aber ich denke, dass der Lack in einiger Zeit verblassen wird oder stumpf wird... für meinen Zweck und Geldbeutel immer noch das beste!

Gruß Martin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Bremsen
« Antwort #17 am: 16. Februar 2004, 08:44 »
Genau... Gibt's in jedem Autozubehörladen (ATU usw.). Auspuff-Feinspachtel nennt sich das. Gibt's in der Tube, fertig ohne anmischen. Den Kratzer vorher säubern und mit feinem Schleifpapier anrauhen, damit das Zeug hält, dann sparsam (!!!) den Kratzer damit füllen und mit einem Spachtel glattziehen, so daß über dem Kratzer eine minimale Wölbung stehen bleibt. Dann gut durchtrocknen lassen (Trockenzeit steht auf der Tube, bei warmem Auspuff sollten 10 Minuten reichten, danach mit feinem Nassschleifpapier und Wasser auf einem Schleifklotz (Wichtig, mit dem Finger schleift man das Zeugs sonst wieder aus dem Kratzer raus!!!) glattschleifen, bis es eben ist. Nochmal mind. 10 Minuten abtrocknen lassen, dann kann man direkt drüberlackieren. Fertig. Ist eigentlich gar nicht so wild...

Grüße Sky

P.S.: Das Zeug eignet sich auch bestens zum Ausbessern von kleinen Beulen oder Kratzern an der Karosserie, also nicht nur für den Auspuff...
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.