Autor Thema: Stunts  (Gelesen 2404 mal)

Gast

• Gast
Stunts
« am: 25. März 2004, 17:12 »
was ist den eigentlich mit der CB 500 (s)  offen möglich ?

ich habe noch nichts versucht.... aber ein wheely hab ich schonmal aus versehen hinbekommen,ich denke eine rolling burnout sollte auch drin sein,aber wie siehts mit dauer wheelys und rollingstoppies/endos aus ?

bilder und viedeos wären ein traum

danke !!!!

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • Honda VFR
Stunts
« Antwort #1 am: 25. März 2004, 23:20 »
Weiß zwar nicht wer du bist (Anonymer User), aber ich glaube du bist im Zirkus. Ich auf jeden Fall fahre auf einer schönen ebenen asphaltierten Straße mit einem MOTORRAD!! Für mich ist ein Motorrad, wie die CB 500 S es ist, ein Gefährt, das möglichst am Boden bleiben soll. Und je schneller ich faher umso besser, aber alles mit Bodenhaftung! Der Wind an den Ohren ist auch ganz ok. Also die CB 500 ist sicher NICHT für Stunts geeignet. Für so etwas läßt sie sich nicht mißbrauchen - behaupte ich einmal.

Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Stunts
« Antwort #2 am: 26. März 2004, 08:11 »
Hallo Anonymer!

Die CB ist ein Tourer. Klar kann man, wenn man unbedingt will, nen schönen Wheelie hinlegen. Die Power hat sie, keine Frage. Aber alles andere würde ich schon wegen dem Fahrwerk besser lassen. Also ich persönlich hätte keine Lust, mit dieser weichen Gabel z.B. nen Stoppie auszuprobieren. Warum kaufst Du Dir denn keine Enduro, damit kannst Du rumturnen, soviel Du willst, und wenn Du sie mal hinschmeißt, ist da auch nicht so viel kaputt.

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
Stunts
« Antwort #3 am: 26. März 2004, 11:50 »
Ach ein Stoppi ist kein Problem mit der CB.

Habs bei mir mal auf dem Hof ausprobiert.

Wichtig ist das man schnell genug ist (40-50) und so stark mit der Vorderradbremse bremst das sie kurz vor dem Blockieren ist.
Und noch wichtiger mit der Hinterradbremse sehr stark Bremsen damit der Hinterreifen die Haftung verliert. Also fast Blockieren lassen...
Und schön nach vorne Beugen, das Hinterrad entlasten.

Beim Wheely musst du dich schön nach hinten lehnen und die Maschine nach oben ziehen. Aber immer den Fuß auf der Fußbremse lassen als Notbremse...

Würd ich aber nur mit genug Fahrpraxis machen, so ein Überschlag schaut bestimmt lustig aus für die Passanten die du beeindrucken wolltest.
Und wenn dir 200Kilo auf dem Buckel landen findest du das bestimmt nicht mehr so lustig.

Gast

• Gast
Stunts
« Antwort #4 am: 26. März 2004, 15:40 »
danke kfler.... du bist einer der wenigen hier der nicht sofort durchdreht und hyperventiliert wenn man die cb mal zweckentfremdet *wunder*staun*respekt* sollte mehr wie dich geben ...

mir ist klaro das mit ner super motor alles leichter ist...aber verdammt,warum dreht ihr durch wenn einer mal mit ner cb sowas machen will ? gibt leute die haben schonmal mit ner goldwing nen stoppie gepackt (mit zusatz ballast versteht sich) oder auf ner harley nen 100meter wheely hingelegt...

also ganzzzzzzz cool bleiben ....wenns so nicht klappt,entspannungskasetten oder baldrian !

kfler, hast du aber vieleicht bilder davon ?

stoppie halt ich aber auchfür so ne sache...selbstverständlich sollte man härte gabelfedern verwenden .

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
Stunts
« Antwort #5 am: 26. März 2004, 15:56 »
Die Gabel der Cb sind genau richtig.
Wenn sie zu hart sind hast du das Problem das das Vorderrad zu schnell Blockiert, und wenn sie zu weich sind sinkst du eben zu schnell ein.
Eben nur nicht  Blockieren lassen sonder nur stark Bremsen und Gewicht nach vorne.

Einen fahrenden Stoppie hab ich aber noch nicht geschafft, dann muss man glaub ich während sie steigt die Handbremse so weit aufmachen das die Bremse noch schleift. Da muss man dann aber schon Speed raufhaben 80 oder mehr...

Gast

• Gast
Stunts
« Antwort #6 am: 03. April 2004, 15:43 »
also nen rollingstoppie würde ich auch so nem 600er gixxer hüpfer überlassen  :) da hätte ich dann bei der kleinen anlage arge angst ! aber naja ich hab mal von so wheely und stunt kursen gehört...kann man die nur auf superbike/moto wahrnehmen ? ausprobieren in ehre...aber nicht auf ner fast neuen cb ;-)

Offline ScusiBITCH

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Am Berg
Stunts
« Antwort #7 am: 16. April 2004, 12:24 »
Burnout bis der Reifen platzt, Wheelie (empfehle stärkere Gabel aus 600er Hornet), Stoppie nur mit Gewichtsreduzierung und besserer Vorderradbremse, na ja, alles was mit Burnout zu tun hat, klappt auch, bei jedem Bike, mit dem du einen Burnout produzieren kannst geht ja auch: rolling Bornout, Donut, etc...

Aber wie gesagt: ich hab auch noch eine 250er Vollcross (gute alte 2Takter von HONDA), mit der macht das mehr Spass.

Gas ist rechts!
von der Stange hat jeder - ScusiBITCH

Bitte keine PNs! Mailt mir!

info@hce-tooling.de