Autor Thema: Welche Spritsorte soll getankt werden?  (Gelesen 11386 mal)

Gast

• Gast
Welche Spritsorte soll getankt werden?
« Antwort #15 am: 02. April 2004, 14:45 »
Ich bin zwar immer noch anonym, ich werde mich aber umgehend einmal anmelden.

Ich habe die Frage nach der Sprit-Sorte gestellt und muss sagen, die Antworten sind allesamt hoch interessant.

In den Zeit der Geldknappheit und Benzinpreiswucherei sollte jeder versuchen etwas Geld zu sparen. Ich werde mich also an die Herstellerempfehlung halten und 91er-Sprit tanken, Vollgasfahrten vermeiden und rechtzeitig vor roten Ampeln bremsen.

An alle vielen Dank die sich für dieses Thema doch recht viel Zeit genommen und teilweise wirklich fundierte Antworten gegeben haben.

Gruß

Michael

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
« Antwort #16 am: 02. April 2004, 14:55 »
Vollgasfahrten vermeiden? =) Naja... das muss doch nicht sein :-) Aber bei roten Ampeln bremsen ist gut! Bin heut schon wieder geblitzt worden... ätzend ist es nur, wenn die ausm Auto raus fotographieren weil die schon 2 mal mein Nummernschild aufgeschrieben haben...
Naja, 50 in ner 30 ist wohl um die 20 Tacken, oder?
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Gast

• Gast
« Antwort #17 am: 02. April 2004, 16:57 »
Nochmal der nicht eingeloggte rednug;

bei 50 in einer 30er Zone wirste wohl mit 20 nicht dabei sein, das gibt einen Punkt und ab 40 aufwärts nach meinem Wissen. Und bei zweimal?

Gunder

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
« Antwort #18 am: 02. April 2004, 17:26 »
Oh mann schade... naja, vielleicht werden ja noch einige km/h abgezogen wg. Tachodifferenz usw... Eigentlich müsste man doh gut gegen das Knöllchen klagen können, oder? Ich mein, es wäre quasi aussage gegen aussage weil die doch nur visuell mein Nummernschild haben und ich könnte doch auch sagen, dass ich das gar nicht war und die sich mit dem Nummernschild vertan haben, es nicht gut sehen konnten, oder?

Rein theoretisch...

... vielleicht sollten wir einen neuen thread eröffnen?

ride on. martin.

Offline dl5mhk

• Blümchenpflücker
  • *
  • München
« Antwort #19 am: 02. April 2004, 19:58 »
35 Fragezeichen macht das, und nun heul nicht rum, du warst zu schnell und gut is' - zahl halt wie'n Mann und verbuche das unter Betriebskosten!

8)

cu, Ralf

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
« Antwort #20 am: 02. April 2004, 22:32 »
*g* war auch nur ne Überlegung =)
Nee nee man ärgert sich halt nur drüber, da man noch in der Probezeit ist und auf ne schöne Renntüte spart...

ride on. martin.

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
« Antwort #21 am: 03. April 2004, 15:59 »
Erstens kosten 50 in ner 30 Zone 15-25€, und zweitens können die bei Mopeds nichts anfangen mit dem Photo. Auch wenn sie das Nummernschild aufgeschrieben haben. Haben ja keine Beweise.

Bei Motorrädern sind nur die Grünen Mänchen mit der Radarpistole gefährlich, die einen Rausziehen. Oder die neuen Blitzer die von hinten Blitzen.

Ich bin vor einem Monat zweimal inerhalb einer Woche an der selben Stelle geblitzt worden. Binn jedesmal so laut Tacho 70 gefahren.
Bei beiden malen war ich 11 zu schnell. Das heißt währ ich ein Kmh langsamer gewesen hätts zehn Euro weniger gekostet.
Ich hätt also für den selben Preis noch 9Kmh schneller fahren können.
Bin natürlich mit dem Auto gefahren.