Autor Thema: lenker  (Gelesen 3366 mal)

Gast

• Gast
lenker
« am: 01. Mai 2004, 14:40 »
hallo, habe mir vor kurzem eine cb 500 gekauft und hätte gern gewusst ob sich daran ein etwas tieferer lenker installieren läßt? ( cb1-mäßig) :) außerdem hätte ich den endtopf gern etwas höher gelegt. gibt es da mgünstige möglichkeiten?
gruß aus chemnitz
andreas

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
lenker
« Antwort #1 am: 03. Mai 2004, 13:51 »
Ich hab mir von Louis den LSL Lenker "Sport Touring" Bestellnr. 10021499, für 38,95€ gekauft. Der Lenker hatt eine gute Qualität, auch das Chrom ist sehr gut.

Der Lenker passt hervoragend an die CB, Seilzüge usw.
Hatt ungefähr die selbe breite, ist nur ein bischen tiefer.

Man sitzt damit ein bischen sportlicher, mehr nach vorne geneigt.
Wenn man es nicht gewohnt ist geht es am anfang ein bischen auf die Handgelenke.

Man muss halt die Löcher bohren. Ist aber mit dem geeigneten Werkzeug kein Problem. Ich hab nur pro Loch einen Bohrer verglüht.  [20]

Mit dem Endtopf gibt es eher wenig Möglichkeiten....

Offline ScusiBITCH

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Am Berg
lenker
« Antwort #2 am: 03. Mai 2004, 22:28 »
Haha,
bei Eisen bitte den Bohrer nicht auf Schlagbohren stellen ;)
Und im Schneckentempo drehen lassen (brauchts Gefühl im Abzug) dann verglüht auch kein Bohrer (nicht mal bei VA, wenn man den passenden Bohrer hat ;)

Gruss
von der Stange hat jeder - ScusiBITCH

Bitte keine PNs! Mailt mir!

info@hce-tooling.de

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
lenker
« Antwort #3 am: 04. Mai 2004, 15:21 »
Auf Schlagbohren hatte ich ihn natürlich nicht.

Waren auch nicht mehr die besten Bohrer, und auch nicht die beste Bohrmaschine. Ich dachte es reicht wenn ich ein bischen Motoröl drauf tu, hatt es wohl nicht.

Aber mir egal, wichtig ist das Ergebniss.
Die Löcher sind an der richtigen Stelle und die Armaturen halten.

Offline ScusiBITCH

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Am Berg
lenker
« Antwort #4 am: 05. Mai 2004, 11:05 »
Das ist ja die Hauptsache. ;)
Zum Thema Auspuff höherlegen: bei mir ist er etwas höher, aber: dafür bin ich auch Einzelfahrer. Wie willst du den höher legen, ohne deiner Sozia den Hintern zu verbrennen, oder die Beine zum schwitzen zu bringen?
Stellse mal auf den Hauptständer, lass deine freundin hinten Platz nehmen, und dann schaus dir mal an, da siehste wo kein Platz ist ;)

Entweder Sozia oder Auspuff, was dir lieber ist (meine fährt selbst, da gibts kein Stress).

Bis dann
von der Stange hat jeder - ScusiBITCH

Bitte keine PNs! Mailt mir!

info@hce-tooling.de

Gast

• Gast
lenker
« Antwort #5 am: 12. Mai 2004, 17:00 »
vielen lieben dank für eure antworten.
das mit dem lenker werde ich wohl machen. und was kostet denn sowas?

Offline veit

• Kurvenräuber
  • München
    • www.lasergame.de
lenker
« Antwort #6 am: 04. September 2004, 14:14 »
hmmm also man muss die löcher bohren.... wollte gerade die frage stellen. bekomme nämlich das gehäuse mit dem not-aus schalter nicht mehr zu und der gaszug läuft nicht sauber.
hab mir den 85cm breiten superbike-lenker gekauft, kupplungszug ist ok aber beim gaszug wirds eng.

bin letztens die bmw "rockster" gefahren und wollte auch das lenker-feeling haben...
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline funki_biker

• Blümchenpflücker
  • *
  • bei cottbus
lenker
« Antwort #7 am: 23. September 2004, 18:07 »
tach gesagt...

.....mal nen tipp für alle die`s gern breit haben, habe mir auf meiner cb den "drag-bar" lenker von polo...oder war`s louis?...egal...draf geschraubt. wenn man noch keine rückenprobleme hat ist der echt klasse!!! ;)  der superbike-lenker erschien mir auf der bandit eines kumpels ziemlich hoch...gefiel mir irgentwie nicht wirklich.

cu, manuel
Echte Biker, man mags kaum glauben, fressen Stahl und kacken Schrauben!!!