Ich glaube, man sollte nicht um 0,2 bis 0,4 Liter pro 100 km feilschen.
Wie ihr vielleicht noch erinnert, "konnte" ich nicht mit zum Glockner, weil da ich mits CB Gepäck und Frau schon in einer anderen Tour integriert waren. Es ging in den Harz. Bin selbst nicht der heißeste Fahrer, aber leider hatten wir einen ängstlichen Anfänger dabei, so das mitunter die Motorräder um die Kurven getragen wurden. Selbst bei diesem sehr langsamen Tempo und vollbeladener Maschine begnügte sich meine mit 4,5 Litern. Was soll man da noch sagen. Über 5 Liter bringe ich meine selten. Hierbei spielt aber garantiert auch die Vollverkleidung eine Rolle.
Ich gehöre allerdings auch zu diesen "Fachleuten", die pro Liter 2 cent mehr ausgeben und oft Super tanken. Irgendeine Einbildung muss ich ja auch haben.
Wenn man bedenkt, wie alt und unmodern dieser Motor ist. (Der hat ja nur Kopf-Handgesteuertes Managment mit Verstandssensor), da frage ich mich immer wieder, wann endlich mal die Motoren dieser Maschinen richtig weiterentwickelt werden.
Nichts für ungut.
Gunder, derbaldwiederrichtigvielfahrenwird-aufein