Sers,
also wenn mal ein Bike in den roten Bereich kommt: anhalten, im Leerlauf laufen lassen (sonst gibts im Motor einen Hitzestau), wenn das nichts hilft ausmachen, abkühlen lassen. In den roten Bereich kommen wassermotoren eigentlich nur bei entweder defekter Kopfdichtung, defetem Thermostat, defekter Wasserpumpe, zu wenig Kühlwasser (wie angesprochen), Luft in der Anlage oder einem Leck. Überprüf mal unter den Vergasern, da wo der Anlasser sitzt, die runde silberne auf der seite liegende "Coladose", sind da grüne oder evtl. schon weisse Flecken auf dem Metall? Dann gehts dir wie mir: mir ist mal ein Schlauch unter den Vergasern undicht geworden (kann von unsachgemässem Einbau deer Vergaser, z.B. Drosselung/Entdrosselung) kommen. Bei mir ist passiert, nachdem ich das Bike gekauft hab, nix dran gemacht nur gefahren....
Seitdem mach ich alles selbst. Ich kenne keine Werkstatt eines irgendwelchen "Vertrauens".
Wenn das Wasser gewechselt wurde, weisst du ob die Werkstatt das entlüftet hat? Zu mir hat mal einer gesagt, brauchst net, die entlüftet sich selbst... na ja, stimmt, aber wenns draussen heiss ist, der Motor warm ist etc... die Anlage braucht etwas um sich selbst zu entlüften. Besser: gleich nach Wechsel entlüften. Wie? Tank runter, Benzinflache dran, Kühlerdeckel auf, Motor an und richtig warmlaufen lassen (das thermostat muss aufmachen, um das gehts bei der Entlüftung, dass die Luft vor und hinter dem thermostat sowie im Motorkreislauf durch den offenen Dekcel entweichen kann. Wenn dann das Wasser überschäumt, lass sie noch kurz laufen, wenn du sie ausmachst gleich wasser nachfüllen (sollte nicht viel fehlen, vielleicht zwei drei Suppenlöffel, ausser du lässt die ne halbe stunde überkochen....
)) Und die Anlage ist entlüftet. Wenns dann immer noch in den roten Bereich geht, schau mal is Öl: ist das Öl mit einem Wasserfilm, oder das Kühlwasser bräunlcih? Dann ist die Kopfdichtung durch, und Öl und Kühlwasser vermischen sich. Das Bike läuft heiss und fährt sich scheisse, weil Wasser ja nicht schmiert....
Also dann,
gruss!!