Autor Thema: Wackelkontakt??? Hupe/Schalter kaputt???  (Gelesen 2445 mal)

Offline Tine

• Blümchenpflücker
  • *
  • Hannover
    • -
Wackelkontakt??? Hupe/Schalter kaputt???
« am: 01. Juli 2004, 16:11 »
Hi Leutz!!!
Muss wieder einmal euren Rat konsultieren!
Beobachte seit einigen tagen, dass meine Hupe spinnt: wenn sie nen Laut von sich geben soll, z. B. in Situationen, die dafür vorgesehen sind (...), passiert nix. Von Zeit zu Zeit funktioniert sie mal und gibt einen kurzen Ton von sich. Ist eventuell der Schalter kaputt? An den kabeln kanns nicht so wirklich liegen, vermute ich, da ich die schon alle abgeklappert habe.
Musste mein Schätzchen letztens im Regen stehen lassen...*heul*. Kann das der Auslöser dafür sein?

Vielen Dank fürs lesen und ev. antworten!!!
MFG an alle!!!
...keep it rollin'!!!

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
« Antwort #1 am: 01. Juli 2004, 16:59 »
Hi Tine!

Den Schalter vermute ich nicht so wirklich als Ursache. Also entweder die Hupenkontakte selber (also da, wo die Kabel an die Hupe gesteckt sind, die korrodieren gerne mal, oder die Hupe selber hat sich nen Schnupfen eingefangen, so wie die von Cello. Beim Louis gibt's passende Ersatzhupen (ist ja nur so'n Standardteil) schon ab 9,95 €. Kannst Dir ja einfach mal eine beim Louis oder Polo besorgen, falls es dann immer noch nicht gehen sollte, kannst Du die ja dann immer noch zurückgeben. Falls bloß die Kontakte grün sind, nimm ein Stück Schleifpapier, mach sie sauber, sprüh ein bißchen Kontaktspray bzw. WD40 drauf, dann sollte sie wieder tröten!

Viele Grüße
Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • Honda VFR
« Antwort #2 am: 01. Juli 2004, 22:29 »
Hallo Tine!

Ich habe das selbe Problem:
Wenn es regnet, gibt die Hupe zuerst noch kleinere Laute von sich, und dann gar nichts mehr (is mehr so ein stottern - dann endgültiges streiken!). Wenn man die Hupe und die Membran selber angreift beim Hupen, spürt man aber daß Kontakt und Strom durchfließt.
Wenn es draußen warm ist, und heiß und trocken, habe ich eher weniger bis gar keine Probleme mit der Hupe. Muß mal schauen an was es liegen kann. Am Schalter sicherlich nicht und an dern Kabeln sicherlich auch nicht, weil sonst würde sich gar nichts tun.  envy
Vielleicht is meine auch korrodiert.....

Schöne Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
« Antwort #3 am: 02. Juli 2004, 12:21 »
Meine Hupe ging am Anfang auch nicht richtig, gab nur so ein leises Määäh ab.

Nach dem ich ein paar mal Gehupt hab war wieder alles in Ordnung.
Genauso war es nach dem Winter, also wieder ein paar mal gehupt und sie ging wieder.
Ich glaube das die Hupe es braucht öfters betätigt zu werden, sonst fühlt sie sich so unnütz und wird ganz Depressiv und kleinlaut.

;)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
« Antwort #4 am: 02. Juli 2004, 17:05 »
Naja eben leider bei mir nicht: Es is genau umgekehrt - je mehr ich hupe, desto weniger gibt sie von sich......  envy

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline ScusiBITCH

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Am Berg
« Antwort #5 am: 02. Juli 2004, 20:10 »
Sers,
hab noch ne Hupe über, willste haben? IS ne Originale. Ich hab ne kleine verchromte druff.

Gruss!!
von der Stange hat jeder - ScusiBITCH

Bitte keine PNs! Mailt mir!

info@hce-tooling.de

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
« Antwort #6 am: 02. Juli 2004, 21:40 »
Wie viel verlangst du??? Frag mal nach den Versandgebühren nach Österreich....sind nämlich der Wucher für das Stückchen!  ;)

Grüße,
Thomas

(Konrad Adenauer)

Offline Tine

• Blümchenpflücker
  • *
  • Hannover
    • -
« Antwort #7 am: 03. Juli 2004, 14:23 »
Hi Leutz!!!
Regnet es bei euch auch den ganzen tag, so wie bei uns in Hannover? Ist echt beschissen das wetter. *HEUL* Sonne aus allen Knopflöchern für 10 Minuten etwa und dann jeweils etwa eine Stunde Regen wie aus Gießkannen. *ätz*

@ScusiBitch: Wieviel willst Du für die Hupe haben? Würde das dann einfach mal ausprobieren...

@cello1: Genauso beobachte ich es auch, nur dass ich noch nicht ausprobiert habe, die Hupe anzufassen und gleichzeitig den Schalter zu betätigen.

Über News in der Fehlersuche und -ausmerzung würde ich mich freuen!

@alle: Schönes Wochenende noch und hoffentlich besseres Wetter in allen anderen Teilen Europas!!!
...keep it rollin'!!!