Autor Thema: Schraube im Gewinde abgebrochen  (Gelesen 3093 mal)

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Schraube im Gewinde abgebrochen
« am: 09. Juli 2004, 13:40 »
grrrrrrrrrrrrrrrr................ so'n mist. Mir ist die Schraube vom Spiegel im Gewinde abgebrochen als ich ihn richtigherum rausdrehen wollte! Dazu regnet es auch noch und ich arbeite an der frischen Luft....

Jemand einen Tip wie ich die Schraube da raus bekomme? Ist übrigens der rechte Spiegel und darum hab ich auch keine Lust die ganze Amatur abzubauen - hab grad erst Bremsflüssigkeit gewechselt...

Ich hab mal versucht das aufzubohren aber és schliesst bündig ab und daher rutscht der Bohrer ab...

Gruß Martin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline Ronny

• Blümchenpflücker
  • *
  • Stuttgart
« Antwort #1 am: 09. Juli 2004, 14:14 »
Aaalso mir viele da folgendes ein:

1. mit einem ankörner (eine art spitzer Meisel) die schraube ankörnen und dann rutscht der Bohrer nicht mehr weg.

2. Wenn du sowas Dremelähnliches hättest, könntest du einen Schlitz reinfräsen und versuchen mit einem Schlitzschraubendreher das dingens rauszudrehen.

3. Power Metall (UHU oder Padex ? ) , das ist so komisch Klebezeugs was sich mit Metall verbindet, also auf das gewinde eine andere Schraube setzen , festkleben und dann rausdrehen (wenns geht jedenfalls siehts in den Werbefilmen im Baumarkt sensationel aus)  :D

Alles wie immer ohne Gewehr (hmm obwohl rausschiesen auch eine Möglichkeit wäre *g*

p.s. habe das Problem das an der Kupplung (das Gewinde für den linken Spiegel total ausgedreht ist (viel zu groß) wenn meine jetzige Lösung nicht haftet ist auch der Super Power Metall Kleber dran.

Viel Erfolg

Gruß Ronny
Hörst du in der Ferne eine Fußraste schrain , dann wirds der Ronny mit seiner CB500 sain  :-) (Sonst reimt sichs ned)

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
« Antwort #2 am: 09. Juli 2004, 14:17 »
Wenn die Schraube unten durch geht, von unten mit einer Zange rausdrehen.

Wenns nicht geht must du ein x reinritzen, Bohren und mit einem Linksausdreher rausdrehen.

Wenn du nicht das passende Werkzeug hast würd ichs in der Werkstatt machen lassen. Kostet bestimmt nicht die Welt und du hast deine Ruhe.

Ist sehr Ärgerlich sowas.....

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
« Antwort #3 am: 09. Juli 2004, 14:32 »
hey super - damit kann ich schon was anfangen...  :)

@Skyliner: Alles nur weil mir Deine Spiegel so gut gefallen haben!!! Grrrrrrrr  :D  :D  :D

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
« Antwort #4 am: 12. Juli 2004, 09:36 »
@Runnin': Tja, hast wohl doch falschrum an der Schraube gedreht  [21] Wo rohe Kräfte sinnlos walten...  :D
Ich würd ein Loch in den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter bohren, ein Gewinde reinschneiden und den Spiegel da reindrehen  :D  :D  :D

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
« Antwort #5 am: 12. Juli 2004, 10:22 »
hmmmmmmmm... eiegntlich auch keine schlechte Idee... wie wärs aber mit NEIN!  :D  :D  

Ich hab das son-of-a-bitch-Gewinde nun soweit freigebohrt und gefeilt und habe mir gestern einen Gewindeschneider gekauft womit ich ein neues Gewinde schneide... ich hab nicht falschrum gedreht... hab ich sehr drauf acht gegeben - war einfach innen verkantet.
Gruß Martin