Autor Thema: ich werde wohl zuschlagen!  (Gelesen 7348 mal)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
ich werde wohl zuschlagen!
« am: 26. Januar 2008, 22:51 »
hi leute!

habe mir heute die angeschaut:

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

ist wirklich in einem sehr guten Zustand und hat alles was das herz begehrt. reifen ziemlich neu, stahlflex, koffer+träger, die lenkerverkleidung - naja - ein wenig gross - mal sehen, der shark auspuff klingt zwar gut, aber da weiss ich nicht, ob ich nicht lieber den originalen (der auch dabei ist) wieder montieren werde, gabelöl gewechselt, antriebsatz sieht auch gut aus, sitz neu bezogen, kein unfall und aus pensionistenhand vorwiegend tourenkilometer. motor läuft sehr gut - kaltstart bei besichtigung ohne probs, dazu noch ölthermometer, plane und reparaturhandbuch - und was er sonst noch so im keller findet.

da habe ich auch nicht mehr gehandelt (alleine der shark kostet neu 1600 !!! euronen) - das preis-leistungsverhältnis stimmt für österr. verhältnisse.

ich habe ihm zugesagt und wir werden kommende woche den kauf abwickeln. meine 500er werde ich vorerst mal auf wechselkennzeichen behalten...die trennung scheint im moment nicht drinnen zu sein  :wink:
built for comfort - not for speed !

Offline TW

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.389
  • Land: de
  • 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
    • http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
ich werde wohl zuschlagen!
« Antwort #1 am: 27. Januar 2008, 09:26 »
Hallo ramirez,

auch aus meiner "bundesrepublikanischen Sicht" ein guter Kauf.

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Bei so einem Angebot muss die Suche einfach ein Ende haben und Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Ich gratuliere und wünsche dir und Zwergl viele schöne gemeinsame Touren.


Gruß

TW

Im Fahrbetrieb wirst du ja sehen ob überhaupt Änderungen an der Maschine notwendig / sinnvoll erscheinen

Gast

  • Gast
ich werde wohl zuschlagen!
« Antwort #2 am: 27. Januar 2008, 12:29 »
@rami: Ist genehmigt! (rofl) (rofl) (rofl)
Hätte ich mir auch beinahe gekauft, da man die auch gut auf 34PS droseln kann. Doch war kein gutes Angebot da.
Der Motor ist meines Wissens nach auch sehr solide wie der von der CB.

Viel Spass damit.

Bis denn.

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
ich werde wohl zuschlagen!
« Antwort #3 am: 27. Januar 2008, 15:52 »
naja momentan wieder alles in schwebe... :I

der originalpott ist nicht von der sevenfifty, was eigentlich schade ist, weil mir die doppeltröten lösung viel besser gefällt, als der 4 in 1. habe nachgeforscht und musste feststellen, dass der angeblich-originale ein yamaha fj oder xjr pott ist...  [10]

eigentlich wollte ich eine schwarze ohne verkleidung (original-sw ist aber nicht dabei) und die koffer hab ich selber...mit dem auspuff hängt jetzt alles wieder in der luft, denn das stört mich schon (den 4 in 1 wollte ich verkaufen - der hätte sicher an die 300 euronen gebracht und ein original sf-pott ist schwer zu bekommen - np 900 euronen!!!). ich habe mal einen stopp angesagt, weil das das gesamtpaket natürlich etwas ins kippen bringt.
built for comfort - not for speed !

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
ich werde wohl zuschlagen!
« Antwort #4 am: 27. Januar 2008, 15:57 »
Zitat
Der Motor ist meines Wissens nach auch sehr solide wie der von der CB.
...noch solider ... (wenn es das gibt), Stichwort: hydraulischer Ventilspielausgleich: Nie mehr Ventile einstellen.

Glückwunsch, wenn es die wird!
Die Maske gefällt mir sehr gut - ist ja schon fast 'ne Halbverkleidung. Du wirst sie zu schätzen lernen!  (rofl)

Und schön, dass Du die CB500 erst mal noch behältst! Vielleich kriegst Du Dein Zwergl ja doch noch dazu ... oder den Sohnemann ...

Was ist ein Wechselkennzeichen?

Grüße
   Steffen

Edit: Oh, schade, hab mich mit dem Zurückruder-Posting überschnitten ...
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
ich werde wohl zuschlagen!
« Antwort #5 am: 27. Januar 2008, 16:14 »
hi steffen!

ich muss halt nochmal nachdenken. die verkleidung sieht zwar auf dem bild ganz brauchbar aus - in natura ist sie aber ein ganz schöner grosser deckel und zur lichtausbeute bei zubehörlampen haben wir so unsere bedenken - nich war?

wechselkennzeichen hast du in ösingen, wenn du zwei motorräder auf ein kennzeichen gemeldet hast - da zahlst du nur für die größere und kannst das kennzeichen hin und herschrauben - ist das bei euch nicht so? würde mich wundern.  8)
built for comfort - not for speed !

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
ich werde wohl zuschlagen!
« Antwort #6 am: 27. Januar 2008, 16:18 »
hier siehst du, wie die verkleidung von vorne aussieht - ganz schöner wasserschädel...

built for comfort - not for speed !

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
ich werde wohl zuschlagen!
« Antwort #7 am: 28. Januar 2008, 18:21 »
bin schon gespannt, wie's ausgeht. Kann aber verstehn, dass du erstmal einen Kauf-Stop machst.

Ist - meiner Meinung nach - eine gute Entscheidung.
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
ich werde wohl zuschlagen!
« Antwort #8 am: 28. Januar 2008, 18:25 »
Zitat
Was ist ein Wechselkennzeichen?
Da kannst du mehrere Fahrzeuge auf ein Kennzeichen anmelden. Und musst halt dann nur die Nummertafel wechseln, wenn du mit dem anderen Fahrzeug fahren willst.
In Ottos Fall: Tafel auf CB750; am Wochenende möchte er mit der CB500 fahren. Also Taferl von der 750er auf die 500er und ab geht die Post.
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.852
  • Land: de
    • • Honda CL500
ich werde wohl zuschlagen!
« Antwort #9 am: 29. Januar 2008, 13:04 »
manchmal seid ihr Österreicher beneidenswert!! Bei uns hat der Fiskus Angst,  Millionen durch entgangene Kfz-Steuer zu verlieren!

Liebe Grüße
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
ich werde wohl zuschlagen!
« Antwort #10 am: 29. Januar 2008, 14:13 »
Naja, in Österreich kostet halt das Wechselkennzeichen (oder überhaupt ein Kennzeichen - das Wechselkennzeichen kannte ich auch noch nicht) mehr als bei uns zwei ...
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
ich werde wohl zuschlagen!
« Antwort #11 am: 29. Januar 2008, 17:35 »
Das Wechselkennzeichen kostet sogar mehr als das einfache. Wie das ganze verischerungstechnisch funktioniert, dürft ihr mich aber nicht fragen.

Hab mich damit noch nie beschäftigt, da ich noch keine Notwendigkeit dafür hatte.
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.852
  • Land: de
    • • Honda CL500
ich werde wohl zuschlagen!
« Antwort #12 am: 29. Januar 2008, 19:46 »
gut - ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... (rofl)

Liebe Grüße
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
ich werde wohl zuschlagen!
« Antwort #13 am: 30. Januar 2008, 07:43 »
Nicht ganz richtig: Beim Motorrad zahlst du die Versicherung des STÄRKEREN teuren Motorrads und kannst das kleinere geht mit. Wel für das größere stärkere zahlst du eh mehr.
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline TW

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.389
  • Land: de
  • 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
    • http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
ich werde wohl zuschlagen!
« Antwort #14 am: 30. Januar 2008, 08:39 »
Hallo,

im Internet habe ich dies noch gefunden:

"Wechselkennzeichen

Ein Wechselkennzeichen kann für bis zu drei zugelassene Fahrzeuge verwendet werden, wenn

diese in dieselbe Obergruppe ( Kraftrad, Kraftwagen etc. ) fallen und
die Kennzeichentafeln desselben Formates auf allen Fahrzeugen verwendet werden können.

Jedes Fahrzeug muss gesondert zugelassen werden, es wird jedoch nur eine Zulassungsbescheinigung|, in der alle Fahrzeuge eingetragen sind, ausgestellt. Für die zugelassenen Fahrzeuge wird nur jeweils eine hintere und eine vordere Kennzeichentafel ausgefolgt.

Das Wechselkennzeichen darf zur selben Zeit nur auf einem der zugelassenen Fahrzeuge geführt werden.

 Fahrzeuge ohne Kennzeichentafeln dürfen auf öffentlichen Verkehrsflächen nicht abgestellt werden.
 


Haftpflichtversicherung

Die Prämie ist für das prämienhöhere Fahrzeug (PS/KW stärkster PKW bzw. Hubraum stärkstes Zweirad) zu bezahlen.



Kaskoversicherung

Für das Fahrzeug mit der höchsten Versicherungsprämie sind 100 % der Prämie zu bezahlen. Für die Fahrzeuge mit niedriger Prämie sind in der Vollkasko 50 % und in der Teilkasko 66,6 % der Prämie zu bezahlen. Kaskoarten und Selbstbehaltsvarianten können für jedes Fahrzeug individuell ausgewählt werden.



Assistance

Die Pannenhilfe ist für alle Fahrzeuge des Wechselkennzeichens gültig, kein Prämienzuschlag.



Insassenunfallversicherung

Die Versicherung ist für alle Fahrzeuge des Wechselkennzeichens gültig, kein Prämienzuschlag.



Rechtsschutzversicherung

Die Versicherung ist für alle Fahrzeuge des Wechselkennzeichens gültig, kein Prämienzuschlag.



Motorbezogene Versicherungssteuer

Die Steuer muss nur für das Fahrzeug mit der höchsten Steuereinstufung bezahlt werden (in der Regel das PS/KW Stärkere). Ausnahmen können nur bei der Kombination von Fahrzeugen mit/ohne Katalysator vorkommen, aufgrund der höheren Besteuerung von Fahrzeugen ohne Katalysator.



fällig wird auch:

pro zugelassenem Fahrzeug die Zulassungsgebühr:

Behördenanteil: EUR 109,--
Bearbeitungsleistung: EUR 39,30
Begutachtungsplakette: EUR 1,45

und

einmal die entsprechenden Kosten für die Kennzeichentafeln:

Pkw und Lkw: EUR 18,--
Motorrad: EUR 9,80

( Quellen: zuritel.at, help.gv.at ) "

Gruß

TW


Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen