Hallo,
gestern hatte ich endlich die Möglichkeit bei meinem freundlichen Hondahändler die neue CBF Probe zu fahren. Da ich seit 14 Jahren kein Mopped mehr fuhr, entschied ich mich für die Kleine. Die ersten Meter waren schon unheimlich ( so viel Power!), aber nach 40 km war es um mich geschehen. Der VIRUS hatte mich wieder befallen. Nach dem Schildern meines Eindruckes gegenüber dem Händler drückte er mir die Schlüssel der CBF 600 in die Hand und wünschte mir viel Spaß auf der selber Strecke die ich vorher fuhr. Aber mich konnte die 600-er nicht so recht begeistern wie die kleine. Mein Händler war sprachlos, das war ihm noch nicht untergekommen. Ich sollte sofort nochmal die Kleine fahren um meinen Testeindruck bestätigen zu können. Und die Kleine gefiel mir besser. Auch wenn sie ab 5000 U/min schon zu vibrieren anfängt, aber dieser sonore Sound des Zweizyl., und dieses Stampfen der Kolben macht mich mehr an als die Einpflanzung eines kleinen PKW-Motors. Das ist viel charaktervoller, find ich zumindest. Ach nochwas, die 600-er hatte ein Windschild, bei meiner Größe von 1,91 m brachte das überhaupt nichts, höchstens mehr Lärm am Helm.
Ich bin dann heute nochmal die Hyosung-Kopie der Suzuki SV 650 gefahren, geht auch ganz ordentlich aber bei einer Zuladung von 149 kg und meinem eigenen Gewicht von knapp (noch nicht ganz) 100 kg taugt die überhaupt nicht.
Ich denk ich werde wohl doch bei den hochpreisigen Hondas landen, vielleicht für den Anfang auch nur eine gebrauchte.
Falls jemand im Vogtlandraum seine CB 500 unbedingt verkaufen will, er soll es doch bitte posten.
In diesem Sinne
fussel