Jo richtig,
hab ne Dyno Jet Stage 1, also die einfachste Stufe für K&N Luftfilter und ABE Sportendtöpfen bzw. Originalauspuffanlagen.
Ob es wirklich mehr Leistung bringt, würde wohl nur ein Leistungsprüfstand verraten. Ich persönlich denke die CB geht ganz gut, einen direkten Vergleich zur ungetunten offenen Variante habe ich leider nicht mehr. Bin zwar 1 1/2 Monate offen und ungetunt gefahren, danach aber fast 2 Jahre gedrosselt 34 PS und dann gleich offen aber mit dem Tuning.
Das Kuriose ist, dass sie nach den 2 Jahren Drosselzeit jetzt rund 10 km/h langsamer fährt im Topspeed (mit Tuning wohl bemerkt), als damals wo ich sie die knapp 2 Monate offen gefahren bin. Kann aber auch an einem verformten Luftansaugtrichter liegen.
Falls jemand noch einen hat oder mal bei Ebay einen sieht, bitte mir Bescheid geben
.
Was beim DynoJet-Kit geändert wird ist folgendes:
Hauptdüsen werden ausgetauscht (sind dann 120 er oder 124 er, je nach Auspuff mit verändertem Durchlassströmung), Düsennadeln sind andere, andere Vergaserfedern (härtere).
Dazu noch ne K&N Luftfilter mit angeblich höherem Durchlass.
Soll alles in allem angeblich rund 3 PS mehr bringen. Glaube die ganze Investition kann man sich sparen.
Was man aber merkt ist eine deutlich agressivere spontanere Gasannahme. Man reisst den Hahn voll auf und sofort geht die Post ab.
Gruß Daniel.