Was haltet ihr von einer Warnblinkanlage auf der CB 500???
Warnblinker an einem Motorrad halte ich für ziemlich sinnlos:
EIn Motorrad ist nicht so breit, dass man bei einem Stauende nicht mehr den vorausfahrenden PKW und dessen Warnblinker sehen könnte.
Wie Chris richtig schreibt, reicht es bei einer Panne, um gesehen zu werden, sicher, das Licht anzulassen und rechts zu blinken.
Wenn der Warnblinker auch blinken können soll, wenn man das Fahrzeug verlässt (also Zündschlüssel abzieht), müsste er daran vorbei angeschlossen werden. Sowas würde ich mir aber ganz bestimmt nicht anbauen: Ich stelle mein Mopped ab und geh einkaufen und jeder Scherzkeks, der vorbeikommt, kann mal schnell den Schalter umlegen und meine Batterie blinkt sich leer.
Sinn würde das Ganze vielleicht machen, wenn es derart mit dem Zündschlüssel gekoppelt wäre, dass man den in einer zusätzlichen Stellung abziehen könnte und dabei die Warnblinker eingeschaltet wären. Sowas hab ich aber noch nicht gesehen. (Obwohl BMW eigentlich für sowas immer gut ist.)
Grüße
Steffen