seit letzten Mittwoch habe ich den Lasertec auf meiner CB 500. Bis jetzt bin ich damit ca. 1000 Km gefahren. (Es war eine richtig schöne Tour am Wochenende
). Der erste Eindruck ist seeehr positiv. Sehr guter Grip, sehr gute Kurvenlage und ein sehr gutes Gefühl wenn es geradeaus mit höherem Tempo geht.
Der Lasertec hat im Vergleich zum BT45 eine bessere Eigendämpfung. Die ca. 0,5 bar weniger Luftdruck merkt man. Flickstellen oder ähnlich schlechte Straßenoberflächen dringen nicht so direkt zum Fahrer durch. Der Lasertec ist aber etwas lauter als der BT 45 und deutlich lauter als der ME 330/550. Das liegt sicherlich am Vorderreifen mit dem Fischgrätenmuster. Die vielen kleinen Profilstollen erzeugen wohl das leise Summen auf der Straße. Der leisete Reifen, den ich bis jetz hatte war der ME 330/550. Der hat auch deutlich am wenigsten Profil.
Über die Laufleistung und ob der Reifen gegen Ende abbaut kann ich noch nichts berichten. Von Sägezahnbildung wie beim BT45 habe ich bis jetzt vom Sägezahnprofil noch nichts gehört.
Der Lasertec hat bei mir den BT45 als Nr. 1 - Reifen abgelöst. Der BT45 ist doch schon einige Jahre alt. Die Entwicklung scheint inzwischen weitergegangen zu sein.
Lorenz