Autor Thema: Startprobleme =(  (Gelesen 6516 mal)

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Startprobleme =(
« Antwort #15 am: 27. November 2004, 09:57 »
jo, ich hab mir jetzt auch ein Ladegerät bei Louis geholt - war grad runtergesetzt. Mal schaun was das so bringt...
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline veit

• Kurvenräuber
  • München
    • www.lasergame.de
Startprobleme =(
« Antwort #16 am: 27. November 2004, 16:44 »
hmmm eigentlich alles irgendwie .... quatsch.

ne lichtmaschine kann die batterie im leerlauf nicht laden, ist beim auto auch so. bin mal mitm auto im stau gestanden im winter, hab heckscheibenheizung und licht und musik angehabt. dann irgendwann mal den motor aus gemacht für 3 minuten und das wars.

ich hab noch die originalbatterie (über 10 jahre alt jetzt) und bei 0° wirds manchmal knapp. ich schalte jetzt im winter immer das licht (und damit die griffheizung) vorm anlassen aus. mach ich sonst nie.
schau halt mal ob die lichtmaschine bei höherer drehzahl die spannung bringt, sollte schon über 13 volt gehen. einfach an der batterie messen.

und kauft euch bitte keine teuren batterien, das ist echt quatsch.
das sind bleibatterien! da ists nix high-tech oder so, das kann jede schrott-firma herstellen.

naja ich fahre auch den ganzen winter durch und somit fällt das aufladen auch aus, wer länger als ein monat pausiert ist mit nem ladegerät nicht schlecht beraten. mehr als 10 euro braucht man da aber auch nicht ausgeben. (na gut meins hat 12 gekostet..)

aber das erzähl ich leuten die 100 euro für nen luftfilter ausgeben .....  :D
nicht bös gemeint.
den choke braucht man auch nicht und super tanken auch nicht!
save your money!
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • Honda VFR
Startprobleme =(
« Antwort #17 am: 15. Januar 2005, 16:58 »
Hallo MArtin!

Ich hab jetzt neues über Batteriespannung und so: Wenn du einen Multimeter zur Batterie hälst, mußt die Batterie ohne Motor (also abgestellt, ohne Zündung) mind. 12,6 V haben! Dann ist sie voll aufgeladen. Startest du den Motor dann und bringst die Drehzahl auf ca. 3000 - 4000 U/min. sollte die Batteriespannung zwischen 13,5 - 15,5 V liegen! Dann arbeitet die Lichtmaschine und alles andere elektrische Zeugs richtig (Gleichrichter, u.s.w.)! Bleibt die Spannung gleich (12,6 V), dann liegt ein Defekt im Ladekreis vor! Liegt der Wert über 15,5 V regelt der Spannungregler/Gleichrichter nicht ordnungsgemäß ab!

Schöne Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
Startprobleme =(
« Antwort #18 am: 15. Januar 2005, 18:24 »
ja danke für den Tip! ICh werds bei Gelegenheit mal checken.

Hab heute mein Kennzeichen verloren. Ist in der Stadt abgefallen ;-)
Ärgerlich....

gruß

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Startprobleme =(
« Antwort #19 am: 17. Januar 2005, 08:23 »
Da hat Dein Kabelbinder wohl doch nicht so richtig gehalten  :D
Grüße Chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
Startprobleme =(
« Antwort #20 am: 17. Januar 2005, 11:45 »
nee, da waren ursprünglich wieder 2 neue Schrauben dran gewesen. die dinger ham aber nur 20min gehalten wie's scheint =)

Hab jetzt eh ein neues AC-TE-85. kurze Kennzeichen mit ein Buchstabe und einer Zahl hatten die nicht mehr  (smirk)  
Egal - der spass hat ca. 50 Euro gekostet....

Gruß Martin