Autor Thema: Drossel  (Gelesen 3434 mal)

Offline elmar

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Drossel
« am: 25. November 2004, 09:20 »
Hi nochmal,

also der Beginn der angedrohten Fragen:
Ich hab bisher eigentlich keinen Grund zur Klage über die Motorleistung gehabt (ausgenommen neues Verhalten, aber dazu eigenes Posting).
Aber interessieren würd´s mich trotzdem: Die Prüfung, ob noch ein Drosselblech drin ist, oder nicht, wurde ja schon mehrfach angesprochen. Gibt´s da irgendwo eine genaue Erklärung der Vorgangsweise, vielleicht auch eine Illustration ?

Schöne Grüße,

Elmar

Offline elmar

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Drossel
« Antwort #1 am: 26. November 2004, 12:30 »
Hi Leute,

hab jetzt mal eine Explosionszeichnung studiert und damit ist auch klar, wie die Drossel raus geht. Wie in einem anderen Thread angekündigt, werd ich den Vergaser nächstes Frühjahr sowieso zerlegen, dann geht das mit dem Drossel-Nachsehen mit.
Neugierig wie ich nun mal bin, trotzdem die Frage, ob die Drosselung auch OHNE zerlegen (d.h. mit Fahrverhalten) überprüfbar ist:
Wie äußert sich die Drosselung ? Drehmoment ? Oder ist damit eine gewisse Drehzahl nicht erreichbar ?
Wenn das Moped richtig warm ist, hab ich eigentlich keine Probleme, das Ding bis in den Begrenzer zu bringen, hab´s aber nicht höher als im 3. Gang versucht.
Um Mißverständnisse zu vermeiden: Wenn´s Moped kalt ist, hab ich´s noch gar nicht versucht ;-)
Leistungsloch bei 5000-6000 hab ich nicht festgestellt, auch wenn´s natürlich mit meiner alten CBR nicht vergleichbar ist (da hat Leistung bei 8000 eingesetzt).
Auf dem Ansaugstutzen steht (genauso wie im Zulassungsschein) noch 20kW drauf.

Elmar

Offline RojaK

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Drossel
« Antwort #2 am: 26. November 2004, 15:28 »
ganz einfach:
Such dir ne Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und fahr sie aus! Die ungedrosselte schafft offiziell 198km/h, die gedrosselte nur 158km/h.

Offline RunninOnEmpty03

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Drossel
« Antwort #3 am: 27. November 2004, 09:59 »
es gibt da doch auch diese Beschriftung "25kw" an dem Ansaugstutzen unserer Honda. Musst Du mal zwischen Zylinder und Vergaser auf diesem Gummiteil gucken eventuell stehts ja bei dir drauf ???
Gruß
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline alois

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Drossel
« Antwort #4 am: 27. November 2004, 20:17 »
versuch mal einen kleinen jedoch starken magneten aussen an die stelle zu halten wo die drossel sitzt.

hält der magnet ist ein "eisenplättchen/drossel" drin, fällt er ab nicht.
ob das funktioniert weiss ich nicht, könnte aber klappen.

alois

Offline skyliner2

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Drossel
« Antwort #5 am: 29. November 2004, 15:51 »
Hm, ich glaub, die Dinger sind aus Alu. Und das ist nicht magnetisch...

Grüße Sky
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Offline RojaK

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Drossel
« Antwort #6 am: 29. November 2004, 17:47 »
das weiß der skyliner, denn in Physik hat er aufgepasst  ;)

Offline skyliner2

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Drossel
« Antwort #7 am: 30. November 2004, 10:13 »
:D  :D  :D  In Physik schon, aber in Mathe und in Chemie nicht!  [21]
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