Autor Thema: Ich toure ab jetzt mit GPS  (Gelesen 7291 mal)

Offline veit

• Kurvenräuber
  • München
    • www.lasergame.de
Ich toure ab jetzt mit GPS
« Antwort #15 am: 20. April 2005, 02:07 »
wir haben keine bundesstraßen und auch keine gelben fahrstreifen  :D

bundesstraßen ... klingt so nach einem bündnis mit dem berg.

hihi Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

ich mags.

sorry bin mal wieder fürchterlich betrunken  [24]
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline claudschi

• Wheelie-King
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
« Antwort #16 am: 20. April 2005, 08:44 »
Zitat
wir haben keine bundesstraßen und auch keine gelben fahrstreifen  :D

bei uns gibt es aber schon lange keine gelben fahrstreifen mehr!!!
aber vielleicht hast du ja schon so viel bier intus, dass du nur mehr noch gelb siehst!!  :D  :D

claudschi
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
« Antwort #17 am: 20. April 2005, 09:56 »
Zitat
Claudschi
Zitat
bei uns gibt es aber schon lange keine gelben fahrstreifen mehr!!!
aber vielleicht hast du ja schon so viel bier intus, dass du nur mehr noch gelb siehst!!  :D  :D

claudschi

Klar gibts des bei uns, bei Baustellen.
Und da die Österreicher noch so viel Kohle haben um ihre Straßen dauerhaft zu sanieren lassen sie die Fahrstreifen gleich Gelb.

Deutsche Straßen sehe. so aus:

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
« Antwort #18 am: 20. April 2005, 09:56 »
Hallo Cello,

wie Lorenz schon schreibt: Es kommt darauf an, wie Du das Ding einstellst. Woher soll das Ding denn sonst wissen, wie Du fahren willst bzw. was für ein Fahrzeug Du hast?
Defaultmäßig ist es auf Autobahn-Blasen eingestellt, wenn keine da ist, dann Bundesstraße (@veit: Huch? Wir haben keine Bundesstraßen? Ja heißen die jetzt gar wieder Reichsstraßen?). Das kannst Du aber verändern. Ob auf der Strecke eine Ampel nach der anderen oder viel Verkehr ist, weiß es natürlich nicht.
Und zum Testen: Da, wo ich mich auskenne, bin ich ohne Navi immer schneller. Dazu brauch ich es auch nicht. Es dafür da, dort hinzufinden, wo man sich nicht auskennt. Wenn ich mir vorher eine Karte genau anschaue, finde ich den Weg auch - meist mindestens ebenso gut wie ein Navi. Nur: Wenn ich mich einmal irre, z.B. weil an einer Kreuzung ganz andere Orte ausgeschildert sind, als ich erwarte, dann steh ich da (im wahrsten Sinne des Wortes: und lese Karte). Dem Navi ist das egal, wenn Du auch mal nicht gehorchst und anders fährst: In Sekunden berechnet es eine neue Route und fährt fort, Dich zuzuquatschen.   :)

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #19 am: 20. April 2005, 10:29 »
uiiiii - mit microsoft betriebssystem.

das stelle ich mir besonders interessant vor! nach 500 km heisst es dann "system reboot - zurück an den start" (wie beim monopoly). oder - "was keine kurve ? - in hausmauer gelandet ? wollen sie die fehlermeldung an microsoft senden?" - oder - "für kurven über 30 grad öffnungswinkel installieren sie bitte servicepack 642" - oder - "ihre systemanforderungen wurden nicht erfüllt - upgrade auf cbr 600 notwendig" - oder - "vor dem starten geben sie bitte ihr 236-stelliges benutzerkennwort ein" - oder - "ihre lizenz ist abgelaufen - wenden sie sich bitte an ihre nächste bezirkshauptmannschaft" - oder - "vor der berechnung der gewählten strecke geben sie bitte den freibier-schlängelfahrtkoeffizienten ein" - oder - "durch die betätigung ihres zündschlüssels starten sie ihr system neu - wollen sie das wirklich? - sind sie sicher? - keine zweifel? - was sagt ihre mutter dazu?..."
gibt es das ding auch mit macintosh betriebssystem ?  :D  :D  :D
built for comfort - not for speed !

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #20 am: 20. April 2005, 10:31 »
@ cello
Zitat
Mit dem Ding fährst du eine Kurve obwohl die Strecke auch gerade und schneller ginge.

bist du sicher, dass das an dem ding liegt und nicht an den erfrischungsgetränken ?

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #21 am: 20. April 2005, 10:36 »
@veit - die schluchtenscheisser animation find ich auch sehr gelungen - auch ohne bierchen  :D  :D  :D
stelle mir gerade vor, wie man das d animieren könnte  :D  ;)

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
« Antwort #22 am: 20. April 2005, 10:41 »
Zitat
gibt es das ding auch mit macintosh betriebssystem ?
Bestimmt gibt's sowas. Und selbstverständlich gibt es da dann keine Navigations-Software für.   :)

Grüße
   Steffen

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
« Antwort #23 am: 20. April 2005, 11:01 »
Zitat
Hallo Cello,

wie Lorenz schon schreibt: Es kommt darauf an, wie Du das Ding einstellst. Woher soll das Ding denn sonst wissen, wie Du fahren willst bzw. was für ein Fahrzeug Du hast?
Das stimmt schon, aber selbst wenn du "Autobahn/Fährern/Mautstraßen verboten" eingibst, bringt er dich immer zuerst zur Bundesstraße, weil dort einfach die Durchschnittsgeschwindigkeit schneller/besser ist!
Du hast natürlich recht, als ich Samstag's nach Passau gefahren bin, hab ich mir das Ding kurz vor Passau auch angestöpselt. Und es war ideal nict auf die Karte zu schauen, weil dir eine schöne weibliche Stimme vorsäuselt, wie du in der Stadt zu fahren hast!  :D

Zitat
In Sekunden berechnet es eine neue Route und fährt fort, Dich zuzuquatschen.
Ja, da heißt's dann: "Bei der nächsten Gelegenheit bitte umkehren!!"  envy  envy

Schöne Grüße,
Thomas

P.S.: Steffen, hast du das Teil von MEDION??
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #24 am: 20. April 2005, 11:04 »
@stjopa

*lool* - woher weisst du?  :D

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
« Antwort #25 am: 20. April 2005, 11:36 »
Zitat
aber selbst wenn du "Autobahn/Fährern/Mautstraßen verboten" eingibst, bringt er dich immer zuerst zur Bundesstraße, weil dort einfach die Durchschnittsgeschwindigkeit schneller/besser ist!
Genau! Irgendwoher werden die Programmierer diese Erfahrungswerte ja auch haben. Aber wenn man partout der Meinung ist, man könne auch auf Nebenstraßen schneller fahren, dann editiert man eben die Datei, in der diese Durchschnittsgeschwindigkeiten für jede Straßenart abgespeichert sind, bzw. legt sich neue, zusätzliche Profile an.

Zitat
Ja, da heißt's dann: "Bei der nächsten Gelegenheit bitte umkehren!!"
Ja, solange die Else meint, mit Umdrehen wäre das immer noch am Schnellsten, blökt sie das. Innerhalb von Ortschaften praktisch nie - da ist die nächste Querstraße zu nehmen immer schneller als umzudrehen.
Über Land muss man allerdings mitunter schon ein paar km fahren, bevor sie eine andere Route für schneller hält. Aber das Frauen im Auto nerven können, das kennt man ja.  :D

Zitat
P.S.: Steffen, hast du das Teil von MEDION??

Genau. Etwa zur gleichen Zeit hat auch Lidl ein Navi-Bundle angeboten mit klar besserer Hardware, aber (für meine Zwecke) absolut ungeeigneter Software, da man damit keine Touren mit mehreren nacheinander anzufahrenden Zielen im voraus planen und abspeichern kann.

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #26 am: 20. April 2005, 12:15 »
das hört sich alles ganz schön kompliziert an - i glaub i bleib beim kartenlesen  :D  :D  :D

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #27 am: 20. April 2005, 12:19 »
jetzt hab ich extra einen helm auf, damit mir keine frau in ohr quatscht, und dann soll ich mir eine ins ohr pflanzen ?

nein danke ! 8)