Autor Thema: cb-kauf?!?!  (Gelesen 17225 mal)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #15 am: 25. Februar 2005, 13:30 »
@ cello1

das ist ein super angebot !
werde, wenn sich gelegenheit ergibt, gerne davon gebrauch machen - den nächsten termin hab´ich aber am sonntag. wegen der öffis brauchst dir in dem fall keine sorgen machen - ich kann dich auch mit dem auto abholen. wir können uns aber auch mal einfach so treffen, wenn du magst...wennst schon in wien bist - zwecks bild zum ton...oder so. wirst ja wohl nicht ununterbrochen strebern - oder?

kann dir bei einverständnis ja mal meine tel. nr. mailen.

grüazi - ramirez
built for comfort - not for speed !

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #16 am: 05. März 2005, 17:11 »
hai ihr lieben !

bin ziehmlich ernüchtert. habe mich heute zum ersten mal auf eine cb gesetzt. abgesehen davon, dass die in einem ziehmlich schlechten zustand war, habe ich noch festgestellt, dass die sitzposotion nicht so recht passen will. dabei bin ich doch nur 1,80 m. die einbuchtungen für die oberschenkel passen, aber die knie und das sprunggelenk sind schon sehr abgewinkelt. hatte trekking schuhe an, mit denen hatte ich probleme den schalthebel zu bedienen. anscheinend sind meine oberschenkel zu lang, sodass sich ein ungünstiger winkel für beide gelenke ergibt. nun hab ich eine cb-garagengepflegt gefunden, die sehr interessant bzgl. angebot wäre.
habt ihr eine ahnung, ob es eine möglichkeit gibt, die fussrasten, bzw. schalthebel zu versetzen - möglicherweise gibt es irgendein umbaukit ?
schade, schade - denn in natura würde sie mir sehr gut gefallen.
welches schuhwerk trägt ihr denn beim fahren - nur halbschuhe? das kann ich nicht glauben  envy
in stiefeln kann ich mir vorstellen, dass es mir die blutzirkulation unterbindet.
bin ziehmlich am boden - gibt´s irgendwas zur erheiterung?
euer ramirez

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
cb-kauf?!?!
« Antwort #17 am: 06. März 2005, 14:19 »
Den Schalthebel kannst du dir einstellen wie du ihn brauchst.

Vieleicht verändert sich ja die Sitzposition für dich zum positiven wenn du dir einen anderen Lenker anbaust.

Es gibt schon eine andere Fußrastenanlage, ist aber sehr teuer 250€.

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
cb-kauf?!?!
« Antwort #18 am: 07. März 2005, 09:24 »
Hi ramirez!

Wie KFLER schon sagt - den Schalthebel kannst Du justieren. Außerdem gibt es bei Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen eine zurückversetzte Fußrastenanlage, die, wie KFLER auch schon angedeutet hat, leider richtig teuer ist. Allerdings verscherbeln die die Teile ab und zu auch bei einem bekannten Online-Auktionshaus...
Ich bin 1,76 groß, hab normale Tourenstiefel (hoch), und bin mit der CB auch schon 700km am Stück gefahren (Kroatien-Deutschland) - ohne Probleme, bis auf 400km Regen  (smirk)

Allerdings hab ich nen LSL Streetfighter-Lenker dran (Louis oder Polo, ca. 48 Euro mit ABE), der die Sitzposition meines Erachtens wesentlich verbessert. Das ist natürlich Geschmachssache. Ich hab mich mit dem Original-Lenker auch nie wohlgefühlt. Mit den Füßen hatte ich allerdings noch keine Probleme, das mag daran liegen, dass ich im Verhältnis zur Körpergröße relativ kurze Beine hab (nicht so, wie ein Dackel, aber so ähnlich *ggg*).

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline Warlord

• Blümchenpflücker
  • *
  • 41470 Neuss, Stadt Neuss, Nordrhein-Westfalen
cb-kauf?!?!
« Antwort #19 am: 07. März 2005, 09:27 »
Also ich fahre entweder mit knöchelhohen Schuhen oder mit richtigen Stiefeln.
Bei den knöchelhohen habe ich kein Problem (bei 1,87m).
Mit den Stiefeln ist es immer ein wenig umgewöhnung, weil alles doch etwas starrer wirkt. Aber auch nach 2 Stunden fahr hatte ich nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas weh tun würde.
Ist vielleicht einfach nur die etwas ungewohnte Haltung

Gruss Warlord

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
cb-kauf?!?!
« Antwort #20 am: 07. März 2005, 10:10 »
Hallo ramirez,

ich frage mich, ob Du überhaupt schonmal auf einem Motorrad gesessen bist.  :D
Spass beiseite - schließlich wirst Du den Führerschein nicht im Lotto gewonnen haben. Worauf hast Du den gemacht? Und bist Du schon ein anderes Motorrad gefahren?
Ich bin 1.88 m groß und finde die Position für die Füße auf allen Motorrädern ziemlich unbequem. Und ich bin wohl nicht der einzige, sonst sähe man nicht ständig überall Motorradfahrer, wenn sie ihr Gefährt mal rollen lassen, ihre Füße ausschütteln.
Wenn man die "richtige" Position mit den Ballen auf den Fußrasten einnimmt, wird es sogar noch unbequemer. Wenn man dann den Fuß zum Schalten bzw. Bremsen jedesmal nach vorne schieben muss, wird er wenigstens immer ein wenig bewegt.
Beim Kauf von Stiefeln solltest Du darauf achten, dass sie beim Einknicken des Sprunggelenks keine Falte bilden, die dann über dem Spann das Blut abdrückt. Die meisten (teureren?) Motorradstiefel sind so gearbeitet, dass sie das nicht tun. Deshalb ist es oft ungünstig, mit anderen Stiefeln (z.B. Armeestiefel) zu fahren, da das da eher vorkommt.

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #21 am: 07. März 2005, 12:55 »
ok jungs !

ihr habt ja recht - biken ist eben was anderes als beckenrand schwimmen.  :D
werde meine primaballerina-adjustierung aufgeben - der fahrtwind bläst mir ohnehin immer unter meinen tütü  ;) . meinen deckel (führerschein) habe ich bei e-bay erstanden...wieso? woher habt ihr ihn ?  :D.

nein - spass beiseite - vielen dank für eure antworten. es hilft immer wieder, wenn man merkt, dass man nicht das einzige arme schwein mit eingeschlafenen extremitäten im universum ist...
zu euren fragen: hatte dieses problem weder auf der enduro, noch auf der vn800 (ok. - auf der ktm hat man nach 20 minuten ohnehin nix mehr gespürt, und auf der vn ist mir dafür mein allerwertester weggeschlummert) was das betrifft, bin ich wirklich noch auf keinem (reinen Straßen)motorrad gesessen.
über die verlegbaren fussrasten bin ich in der zwischenzeit auch gestolpert (hab nämlich meinen luis-katalog zugestellt bekommen). die sache mit dem preis ist aber, wie ihr richtig bemerkt, wieder mal eine burgenländische gnackwatschn. (für unsere lieben deutschen nachbarn: ein südösterreichischer genick-hieb).
habe einen guten bekannten, der baut flugzeugmotoren - den werd ich mal interviewen, ob da nicht wo ein stück werkstoff abfällt, aus dem man was machen kann. und wieder mal der anfang vom ende einer langjährigen freundschaft... :D .
einfacher wäre aber dies: hey sky - wo hast du deine dackelbeine her? ggg.
also jungs - ihr habt mich wieder mal aus der tiefen depression gerissen. werde mir dieses wochenende die "schöne" (gute, liebe, polierte, saubere, feine...) cb (bj. 96 schwarz, garagengepflegt, givi topcase, 28.000 km...) ansehen. was ich auf den erhaltenen bildern gesehen habe, scheint da ohnehin ein anderer lenker drauf zu sein. vielleicht macht´s das auch wirklich besser.

vielen dank an alle meine buben - und bleibt´s brav
ramirez

p.s.: haltet mir die daumen für´s weekend, denn nach letzten samstag (grausliche, böse, schmutzige, endfett-rostige cb...pfui, pfui, pfui ....) brauch ich wieder ein "up".

Offline alois

• Blümchenpflücker
  • *
  • oö zentralraum
cb-kauf?!?!
« Antwort #22 am: 07. März 2005, 20:55 »
eingeschlafene extremitäten  (devil)  (devil)

....bei einer fahrt auf der cb? so richtig eingeschlafen -mit taubheitsgefühl und "wurln" beim aufwachen?

mir ist soetwas auf der cb noch nicht passiert, oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

-halte ich für "kein gutes zeichen".. denke wenn das einschlafen ein "echtes"war solltest Du zumindest einen tag probefahren und sehen ob es wieder auftritt bzw ob es sich gibt/legt.

fahr bzw setz Dich mal auf enen "spottourer" oder "sportler" dann weißt Du was ungemütliches sittzen und druck auf den handgelenken wirklich ist.

wenn die sitzposition gar nicht paßt mußt Du eben ein "chopper"-motorrad fahren. envy

alois

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #23 am: 08. März 2005, 08:55 »
ja lieber alois !

ich denke nicht, dass mir die beine bei der cb-einschlafen werden. ich hatte nur den eindruck, dass ich mit meinen knöchelhohen trekking-schuhen, die bei uns schluchtenscheissern (ösis) serienausstattung sind, den sogenannten "aufdrahtn" (wienerisch für "das nachsehen haben") hab´.  :D
dazu wird mir aber sicherlich was einfallen  ;) .
das mit dem sportler schenk ich mir - da bräuchte ich eine mulde, wo normalerweise der tank ist - damit´s mir mein dezentes baucherl net hinten rausdrückt...ggg
was das einschlafen betrifft - am lenker liegt es sicher nicht - da hab´ich ein gutes gefühl. das merk ich sofort - bin einer von denen, die ein altes waffenrad einem mountainbike vorziehen. sitzqualitaet rulez !
ich will doch mein bike gaaaaannz lieb haben - drum prüfe, wer sich ewig bindet... ;).

rrrrrrramirezzzzzz

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
cb-kauf?!?!
« Antwort #24 am: 08. März 2005, 10:02 »
Zitat
schluchtenscheissern (ösis)
Ich dachte immer, "Schluchtenscheißer" hießen nur die Tiroler ...
ich mein, in welche Schlucht will z.B. so ein Nord-Burgenländer Puszta-Stepper denn scheißen? Da ist doch meine Eifel hier Hochgebirge dagegen ...
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
cb-kauf?!?!
« Antwort #25 am: 08. März 2005, 12:06 »
Das einzige was mir bisher bei längerer Fahrt eingeschlafen ist, war mein Hintern. Und zwar so schlimm, das ich am liebsten bei voller Fahrt abgesprungen währ.

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #26 am: 08. März 2005, 12:28 »
@ stjopa

na in die häuserschluchten !  :D

nachdem letztes wochenende gemeinderatswahlen in niederösterreich waren gab´s genug zum reinsch..., denn da taten sich wieder abgründe an einfältigkeit auf..., da müssten alle einwohner von china herhalten, um den entstandenen graben zu füllen.  ;).
schluchtenscheisser ist meiner meinung nach metaphorisch zu sehen... :D

rrrrrrr......

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #27 am: 08. März 2005, 12:32 »
@ kfler

besser der hintern, als der fahrer... ;).
hast du schon mal probiert?: schraubenzieher in den nabel stecken - gegen den uhrzeigersinn drehen - dann fällt der A... von selber ab. das erspart das abspringen...ggg

...rrrrrrr......zzzzzz

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #28 am: 09. März 2005, 16:05 »
hai jungs !

habe euch ein bild von meinem objekt der begierde reingestellt - die werd ich mal testen - was sagt´s denn ?

is das was für den ottili ? (lechz!)

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
cb-kauf?!?!
« Antwort #29 am: 09. März 2005, 16:37 »
Fein Fein - eine PC 26 wie man sie anschaut denkt man der Zustand ist auch sehr gut - hat die einen LSL Lenker drangebaut? Denn die silbernen Lenkerenden sind ja nicht original, oder? Würd mal nachfragen warum der Lenker getauscht wurde - könnt ja auf Grund eines Sturzes sein - aber soweit ich sagen kan schaut sie echt gut aus! Wär klasse wenn Du bald auch ein Bike hättest - die Teilnahme an der Großglocknerfahrt 3 ist dann Pflicht!

Ach ja, ich bin ca genauso groß wie Steffen (auch ca. 1,88m) und bei längeren Fahrten jucks auch mal im Schuh weil das Blut nicht ganz ungehindert fliesst aber ich hab bis jetzt nie Probleme gehabt als das sie meine Fahrtüchtigkeit oder mein Spass am Mopped fahren genommen haben (ausser mein Hintern tat nach ca. 800 Autobahn km weh - aber das ist denk ich bei jedem so).

Gruß Martin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/