Autor Thema: Welches Gepäcksystem ist zu empfehlen?  (Gelesen 1968 mal)

Offline idefux

• Blümchenpflücker
  • *
  • Heikendorf
Welches Gepäcksystem ist zu empfehlen?
« am: 08. Februar 2005, 13:19 »
Hallo Leute,

ich nutz mal dieses Forum um Eure Erfahrungen mit Seitentaschen und Topcase abzufragen. Meine CB 500 PC 32, 1996 soll ein Gepäcksystem erhalten. Mich nervt speziell im Sommer das Geschleppe von Helm, Jacke Stiefel, etc. Das soll alles in den Koffern verschwinden, wenn ich die Karre länger abstelle. Ausserdem erledige ich auch Einkäufe mit dem bike.
Die Gepäcklösung soll mehr oder weniger dauerhaft montiert bleiben und diebstahlsicher sein.
Trotzdem bevorzuge ich unauffällige Träger und bequemes Anbringen/Abnehmen der Koffer, solange Preis/Leistung stimmen.

Worauf ist bei den Trägern und Koffern zu achten?
Gibt es besonders gute Fabrikate?

Wo kann ich günstig gebraucht kaufen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Lars

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • Honda VFR
« Antwort #1 am: 08. Februar 2005, 15:45 »
Hallo Lars!

Erstmals hier herzlich willkommen im Forum!

Also ICH habe das Koffersystem: 2 Seitenkoffer, die ich aber nur bei weiten Reisen (Großglockner,...) oder zu zweit verwende. Dauerhaft bei mir oben ist das Topcase. Das hat Platz für 2 Helme und noch kleine Utensilien!

Die Koffer sind von Givi. Gibt's aber bestimmt billigere. Die Träger sind von Five Stars und habe ich mir über den Hondahändler besorgt!

Siehe Fotos:

Schöne Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline idefux

• Blümchenpflücker
  • *
  • Heikendorf
« Antwort #2 am: 09. Februar 2005, 11:23 »
Hallo Thomas,

vielen Dank für den Hinweis.
Auf die Idee bei Honda nachzufragen währe ich nie gekommen, weil ich den Vertragshändler bisher immer als zu teuer empfunden habe.
Aber nachdem ich mit Polo und Honda telefoniert habe konnte ich ein Plus für Honda verbuchen.
Krauser kostet bei Honda Seitenträger + Brücke 250,00 €, bei Polo 285,00 €. Five Stars Träger bietet Polo gar nicht mehr an. Die gibt es bei Honda incl. Brücke für 197,00 €.

Gebraucht habe ich aber leider noch keine Angebote gefunden.

Die five stars Träger an Deiner Maschine machen einen soliden Eindruck und sehen gut aus.

Danke für Deinen Tip

Gruß Lars

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • Honda VFR
« Antwort #3 am: 09. Februar 2005, 13:33 »
Also wie gesagt, daß mit dem Koffersystem ist Geschmacksache!  :D
Frag mal skyliner, was er dazu sagt!!  :D  :D

Ich bin mit dem Five Stars System überaus zufrieden! Es ist nämlich auch eines der wenigen, wo du Topcase UND Seitenkofferträger verwenden kannst! Da ganze hält locker 190 km/h aus (bin ich kurzfristig schon gefahren). Vollgepackt bis auf die Zäne zu zweit ist das auch kein Problem. Da löst sich keine Schraube - gar nix. Auch auf der Autobahn bei "normaler" Reisegeschwindigkeit (140 - 160 km/h) merkst du nichts!

Ich bin sehr zufrieden. Leider hat's das System nur beim Hondahändler gegeben. Der is aber bekanntlich ja nicht ganz der billigste! Gebraucht mußt du halt immer wieder bei ebay reinschauen, ob du was findest.

Wenn ich nochmal das ganze besorgen müßte, würde ich mir wieder das "Gepäckgestell" (Topcase inkl. Seitenkoffer) vom Hondahändler bestellen, aber den Givi - Koffer NICHT! Im nachhinein hat der unverschämte Preise (ich glaub, ich hab für meinen 52 l Topcase damals 250 EUR bezahlt)!!  (devil)

Schöne Grüße,
Thomas  8)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
« Antwort #4 am: 09. Februar 2005, 15:11 »
Zitat
Hallo Thomas,

vielen Dank für den Hinweis.
Auf die Idee bei Honda nachzufragen währe ich nie gekommen, weil ich den Vertragshändler bisher immer als zu teuer empfunden habe.
Aber nachdem ich mit Polo und Honda telefoniert habe konnte ich ein Plus für Honda verbuchen.
Krauser kostet bei Honda Seitenträger + Brücke 250,00 €, bei Polo 285,00 €. Five Stars Träger bietet Polo gar nicht mehr an. Die gibt es bei Honda incl. Brücke für 197,00 €.

Hatt der Hondahändler auch die Mehrwertsteuer dazugerechnet?

Das machen sie gerne, dass sie einem den Preis ohne MWst. sagen.