Autor Thema: ölprüfstab, vergaser und ähnliche sexspiele (pc26)  (Gelesen 3143 mal)

Gast

• Gast
nabend,
mir scheints grad so, als sei ich zu blöd, entweder die threads in "Motor" nacht dem autor zu sortieren oder die suchfunktion zu finden...
eine der fragen habe ich nämlich schon ma gestellt:

misst man den ölstand bei komplett reingedrehtem stab oder nur aufgesetztem?

zweiteres:
könnte es sein, dass mein vergaser irgendwie versifft ist? die alte lady stand von september bis vor ner woche und irgendwie kommt bei aufrechter fahrt die fuhre kaum noch in richtung, geschweige denn über 140 km/h. (ich hab übrigens nicht bemerkenswert zugenommen! daran liegts also nit ;))
könnte es also was bringen, am vergaser irgendwas zu säubern?
und: wie kommt man da idealerweise ran? habs heut ma probiert wollts über den tank machen, da hängen aber 4 schläuche (benzin) dran, die ich nit unbedingt abmachen möchte - wenns anders gehen sollte

gruß,
andré

ps: viel spaß beim lesen, falls das posting lang erscheint ;)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
ölprüfstab, vergaser und ähnliche sexspiele (pc26)
« Antwort #1 am: 25. März 2005, 00:45 »
Hi!

Zu 1.: Bei aufgesetztem.

Zu 2.: Möglich dass es der Vergaser ist, aber auch möglich, dass sie nur auf einem Pott läuft. Werden beide Krümmerrohre heiß? Wenn nein, ist es auch gerne ein wackeliger Zündkerzenstecker.

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Gast

• Gast
« Antwort #2 am: 25. März 2005, 01:39 »
ähm naja also ich komm ja schon bis 140 km/h ohne mich zu bücken... also werdens wohl schon beide többe sein ;) auch mit zündkerzen glaub ich nit. wie gesagt, erreich ich ja n tempo, das nit allzuweit unter den schein-158 km/h is...

Gast

• Gast
« Antwort #3 am: 29. März 2005, 00:57 »
weißn nu jemand, wie man da idealerweise rankommt an vergaser und so? irgendwie den tank hochklappen?

Offline claudschi

• Wheelie-King
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
« Antwort #4 am: 29. März 2005, 10:27 »
Tank hochklappen wird wohl kaum möglich sein. Oder hat deine CB ein Scharnier?  :D  :D
Ne leider, kann dir da nicht weiterhelfen.
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Gast

• Gast
« Antwort #5 am: 29. März 2005, 10:54 »
jo am sattel is ein schanier, dass so aussieht, als könnt man da vorn (bei dem gummiummantelten penöpel der irgendwo zwischen beiden rahmenrohren ins mopped geht) irgendwie dann den tank hochklappen...

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
« Antwort #6 am: 29. März 2005, 11:03 »
Hinten am Tank sind ist eine lange Schraube durchgesteckt, die man lösen und rausziehen muss. Dann könnte man den Tank hochklappen, wenn man ihn dann abstützt. Da er aber vorne nur reingesteckt ist, kann man ihn auch gleich runternehmen (leicht anheben und nach hinten rausziehen), dann ist er aus dem Weg.
Das Gepfriemel sind die 4 Schläuche, die man sowieso abmachen muss. Insb. der Unterdruckschlauch, der nicht am Tank (bzw. Benzinhahn) abgezogen wird, sondern am Zylinder, geht schlecht ab.

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Gast

• Gast
« Antwort #7 am: 29. März 2005, 16:14 »
also lieber mit den 140 km/h leben?

[EDIT]
was is das eigentlich fürn mopped in deinem avatar?
[/EDIT]

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
« Antwort #8 am: 29. März 2005, 17:49 »
Mein allererstes: Eine CB 50 J.
War ein Viertakter, der nicht die Wurst vom Teller zog. Dafür hörten mich die Eltern mit der Nähmaschine nachts auch nicht beim Heimkommen. Und sie lief noch, als die ganzen Zweitaktknatterer schon lange Schrott waren, 50.000 km waren kein Thema für das Ding. Honda halt.  :)

Schiach is praktisch. (Laure)