Autor Thema: Mein CB 500 Kauf  (Gelesen 9315 mal)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • Honda VFR
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #15 am: 25. April 2005, 23:05 »
Zitat
Die Schrauben mit denen die Verkleidung festgemacht ist, haben etwas Rost angesetzt und ansonsten sieht das Gerät auch nicht zu sehr geliebt aus.

Grüßili
Sinepp

Hy Sinepp!!

Daniel hat ja eh alles schon geschrieben. Wo ich ein wenig aufpassen würde: Rost bei der Verkleidung???  (devil)  (devil)  (devil)  Gibt's bei normaler Pflege nicht!!! Das heißt der Vorbesitzer hat darauf gesch..... wie sein Motorad aussieht und gepflegt wird!  [20]  Ich würde das Bike auch nicht nehmen mit 40.000 km. Außerdem gibt's die CB 500 S erst ab 1997 (und wurde bis 2000) gebaut. Wieos sollst du keine Probefahrt machen können?? Wie oft bist du jetzt aufgehalten worden?? SOlange nichts passiert, und du nicht negativ auffällst (gefährlich überholen, zu schnell fahren, bei rot über die Ampel,.....) wird dich auch keiner aufhalten!!

Schöne Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Sinepp

• Blümchenpflücker
  • *
  • Augsburg
    • http://www.sinepp.de
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #16 am: 26. April 2005, 08:13 »
Hi Leute, erstmal danke für die Kommentare. Ich werd mir am Mittwoch das Motorrad der sympatischen Dame anschauen. Das lacht mit 18 TKM und sie erzählt so, als hätt sie es lieb gehabt. Sie möchte allerdings 2.200 Euro haben, hat aber von einem Ausrutscher in einer Schotterkurve *autsch* erzählt. Na ich werd mir das mal vor Ort ansehen. ADAC sagt zu ihrer Maschine 1950 Euro. Mal gucken.

Fuerchte dich nicht vor der Veraenderung, eher vor dem Stillstand.

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #17 am: 26. April 2005, 10:41 »
eine maschine um diesen preis mit 40.000 ist schon ein wenig teuer. meine hatte ca. 28.000 und das bei bekanntem österreich-preiszuschlag. reparaturen sollten immer eingerechnet werden. bei meiner gibts zwar ein serviceheft, was ja recht löblich ist, aber keine rechnungen - was wiederum blöd ist, weil keine reparaturen belegbar sind. im grunde verhält es sich so, dass man schon ein ganz passables quäntchen an gottvertrauen haben muss, (scheisse jetzt muss ich wieder tantiemen zahlen, weil ich aus der kirche ausgetreten bin) wenn man sich so ein krad zulegt. dass die erhaltungskosten höher sind, als bei einem auto, ist ja ohnehin kein geheimnis mehr.
wie gesagt - in deutschland sollte der preis für ein vergleichbares bike wesentlich niedriger sein.  (devil)
built for comfort - not for speed !

Offline Sinepp

• Blümchenpflücker
  • *
  • Augsburg
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #18 am: 26. April 2005, 11:22 »
Ich glaube bei dem Typen könnte ich froh sein, wenn der überhaupt den KFZ Schein zu der Maschine hat.

Über den Preis könnte man sicherlich verhandeln. Aber a) sind die Preise hier auch regional unterschiedlich und b) kommt der Frühlingsaufschlag hinzu ;)

Aber letzten Endes braucht man Vertrauen. Ob in Gott, Allah, Buddah oder in den Verkäufer sei mal dahingestellt.

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #19 am: 26. April 2005, 12:21 »
übrigens !

der spruch der woche gehört letzte woche in einem supertrash c-movie (rtl2 glaub ich): "na hör mal - du kannst mir vertrauen - ich bin gebrauchtwagenhändler"  :D  :D  :D

kein kommentar

Offline Sinepp

• Blümchenpflücker
  • *
  • Augsburg
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #20 am: 28. April 2005, 10:12 »
Der Mittwoch ist um und gestern hab ich es/sie glaube ich gefunden. Eine 96 BJ & EZ, knapp 19 TKM, in schwarz mit lila Streifen. Leider kein Foto gerade zur Verfügung aber kommt dann, wenn ich sie besitze...hähä. Sollte 2200 kosten, was etwas zu viel war lt. ADAC und konnte die Besitzerin auf 2000 runterhandeln. Reifen hinten ist relativ neu, vorne muss er demnächst gewechselt werden. Ach ja und ne Fivestar Verkleidung hat Sie sich ranbauen lassen. Mal gucken ob ich die behalte oder daraus ein naked Bike mache - den Bausatz dazu gibts immerhin auch mit dazu. Insgesamt tat ihr das richtig weh, das Bike wegzugeben - aber sie meint sie fährt damit nicht oft genug. Aber sie hat's schön gepflegt und das Gefährt sieht aus wie neu. Na beinahe :) Sicherlich muss ich das eine oder andere machen lassen (neben der Drosselung, schnüff)- aber insgesamt ist die glaube ich ok. Da sie noch angemeldet war, hab ich gleich mal ne kleine Runde gedreht. Freihand fahren, wheely, salto - alles bestens. Als ich dann im Kopfstand - ich schreib nur Mist. Auf jeden Fall ein tolles Bike!

Offline Sinepp

• Blümchenpflücker
  • *
  • Augsburg
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #21 am: 02. Mai 2005, 10:43 »
Abschlossen ! BJ 96, PC26 mit Fivestar Verkleidung in Schwarz. In den nächsten Tagen taucht eine kleine Vorstellung des Mopeds im entsprechenden Thread auf :D! Juhu! Fahren kann ich sie aber erst in ein paar Tagen, wenn sie gedrosselt ist... [20]

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #22 am: 02. Mai 2005, 12:19 »
gratulatione !

freu mich mit dir - juuuuuuuuhuuuuuuuuu  :D  :D [/b]

Offline dT

• Kurvenräuber
    • Talk_About_CB500
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #23 am: 02. Mai 2005, 14:28 »
Coole Sache Sinepp!!!!! GRatulatione auch von mir und endlich Willkommen im Forum als nicht nur von CB-Träumer ;), sondern jetzt CB-Fahrer.

Viel Spass und stets unfallfreie Fahrt mit deiner neuen Freundin*gg.

Gruß Daniel
--< loud pipes safe life >--

Offline flubb

• Blümchenpflücker
  • *
  • Kaufbeuren
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #24 am: 09. Mai 2005, 14:55 »
hmmm.. gratz zur neuen cb..

aber jetzt versteh ich glaub au wieso ich im raum kempten -> augsburg in letzter zeit nie was bekommen hab ;) er war immer schneller mit reservierungen und so [24]

ne spaß bei seite.. woher hast n soviel rel. gute angebote?

ich such mittlerweile seit mitte märz bei mobile.de oder autoscout24.de aber bis jetzts hab ichs noch nicht mal zur probefahrt gschafft (smirk)

meine ansprüche sind doch eigentlich gar net so hoch.. cb 500, wenn möglich neuer oder gleich baujahr 97... und max 25.000km ;)

naja also über tipps wo ich außer mobile.de und autoscout24.de auch noch fündig werde würd ich mich echt freun oO (lokalzeitung schau ich natürlich au) ...

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #25 am: 09. Mai 2005, 17:03 »
Ich glaub ich spinne, noch ein Kaufbeurer.

So klein ist die Welt.

Wo wohnst du in Kaufbeuren?

Kannst mir ja auch eine PM schreibe falls dir das sonst unangenehm ist.

Offline flubb

• Blümchenpflücker
  • *
  • Kaufbeuren
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #26 am: 09. Mai 2005, 17:25 »
oO ... n kf ler .. nett ;)

naja kf nord, nähe top fit... kann ruhig jeder wissen ;) wer will kann ja vorbeikommen und seine cb dann vor meiner tür mit schlüssel und papieren stehen lassen *ggg*

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #27 am: 09. Mai 2005, 20:46 »
Cool sind wir ja Quasi Nachbar.

Ich wohne am Sonneneck.

Solltest du da mal eine Rote CB 500 sehen, das bin ich.

Offline claudschi

• Wheelie-King
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #28 am: 10. Mai 2005, 08:45 »
wie klein ist die welt!  :D  :D
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline flubb

• Blümchenpflücker
  • *
  • Kaufbeuren
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #29 am: 10. Mai 2005, 16:20 »
naja am sonneneck wohn ich ja auch ;) ganz unten beim himbeerfeld da [24]

aber echt funny wie man sich hier so trifft [24]