@daniel: Damit ich meinen Senf auch dazu gebe:
Normalerweise: Beim starten den Choke voll ziehen! Die springt schon an! Du darfst dabei beim ersten mal (Auswintern!) überhaupt kein Gas geben (Hände ganz weg vom Gasgriff)! Wenn sie angesprungen ist, lasse sie erst mal eine Zeit lang so laufen (30 s - 1 min) - die Drehzahl wird von selber hoch gehen. Erst dann den Gasgriff betätigen!
Bevor du die Zündkerzen wechselst: Wie lange sind sie denn schon drinnen?? Nach ca. 24.000 km sollte man sie spätstens wechseln. Es können aber sicherlich NICHT die Zündkerzen sein, wenn du sie erst 5.000 km drin hast!
Sollte der Vergaser abgesoffen sein, verigiss das mit den Vergaserreiniger von den Firmen is nu Geldmacherei!): Denselben Effekt hast du, wenn du sie bei Betiebstemperatur mal so richtig aufziehst (bis zum Begrenzer) und so durchbläst!
Ist dein Moped abgesoffen gibt's einen Trick, der, zumindest bei mir funktioniert: Choke abdrehen, Gasgriff auf vollen Anschlag und dann in dieser Position starten. Und hoffen daß deine Batterie das mitmacht (de mehreren Startversuche), ansonsten: An die Autobatterie hängen und anstarten - die haltet meist ein wenig mehr aus!
Was auch noch ein Problem sein könnte: Sieh nach, ob alle Schläuche frei liegen (und keiner geknickt ist) beim Hauptständer (Entlüftungsschlauch und so), und lass den Schlauch mit Kappe ab (Entlüftungschlauch für Luftfilterkasten)! Ach ja, wie lange hast du den Luftfilter schon drinnen ?? Der könnte es auch sein!
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben!
Schöne Grüße,
Thomas
P.S.: Die Leerlaufdrehzahl bei Betriebstemperatur sollte so bei 1200 - 1300 liegen, so viel ich mich erinnere. Wenn aber niemand was herumgedreht hat, mußt du da auch nix einstellen! ann dir aber noch genau nachsehen, wenn du willst!
P.S.S.: Soll ich mir das einmal am Wochenende anschauen? Bist du in Salzburg mit deiner Maschine??