Wow - welch ein Thread! Nachdem ich mich jetzt eine halbe Stunde durch die vielen Worte gewühlt habe, bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, was ich davon nun halten soll. Nur eines scheint todsicher zu sein: Dass dieser Thread genau in das Topic passt, in dem er steht.
Ralf, Matze und wer weiß ich noch alles - legt Euch nen Beutel Eis auf die Stirn und kommt wieder runter auf den Boden der Tatsachen - denn da habt Ihr vor dem Abheben den Humor und den guten Umgangston liegen gelassen!
Was meine Gesamtmeinung zu den vielen hier diskutierten Fragen und Dingen angeht, muss ich aber ganz deutlich sagen, dass ich da Matze voll und ganz in die Seite treten muss. Ralf, wenn Du mal so Motorrad fahren kannst wie Matze, dann kannst Du auch versuchen, ihm das Wasser zu reichen. Ich wünschte, ich könnte es. Dafür fehlt mir leider die Erfahrung und die Zeit. Aber ich tue mein Bestes um immer besser zu werden. Und ich übe und übe und übe. Und wo übt man am Besten? Da, wo's Kurven gibt. Und wo gibt's die schönsten Kurven? Am Großglockner. Also komm bei der nächsten Tour einfach mit, und dann zeig uns, wie gut Du's kannst.
Ich will mir nichts einbilden, aber ich bin der Meinung, dass ich die CB inzwischen ganz gut im Griff habe. Und um die meisten Kurven komm ich auch recht flott rum, wie diejenigen, die das neue Video zu sehen bekamen, wohl bestätigen können. Und dabei bitte ich nicht zu vergessen, dass ich meine Kurven ohne Hang-off fahre. Denn ein Hang-off tut mir weh. Von hinten. Das hab' ich einmal gemacht mit Meli hintendrauf, die Schläge auf den Helm spüre ich heute noch. Wenn ich solo fahre - das geb' ich offen zu, rutsch' ich mit dem Hintern auch etwas im Sattel hin und her, ist ja unbestritten, dass das mehr Freiraum schafft. Trotzdem ist das in den meisten Situationen nicht notwendig, sondern soll wahrscheinlich eher möglichst cool ausschauen. Bleibt dahingestellt, ob es das auf einer CB500 auch tut. Aber wie Du, Ralf, beurteilen willst, ob wir die Kurven richtig oder falsch fahren - und das anhand irgendwelcher Fotos - da komm ich dann doch etwas ins Zweifeln. Nix für ungut...
Und @Matze: Denn meldet Euch doch mal wieder, wie war das irgendwann mal mit Grillen!?
So long
Euer Sky