Autor Thema: CB500.de ist down?!  (Gelesen 31216 mal)

Offline Phatfalo

• Blümchenpflücker
  • *
  • Köllefornia
    • http://www.phatfalo.de.vu
CB500.de ist down?!
« Antwort #45 am: 27. Januar 2006, 17:13 »
Ich denke ich schaue auch zwischendurch mal rein - vielleicht hab ich dann ja mal für GG anno domini 2037 Glück...  :D  Aber bitte dann genügend Stops einplanen bei Sanitätshäusern, Apotheken, Krankenhäusern usw.  ;)  *ächz*

Viele Grüße,
Phatfalo

Offline Schwatt Mattes

• Blümchenpflücker
  • *
  • Hamburg
    • http://www.rattentreiber.hh.ms
CB500.de ist down?!
« Antwort #46 am: 28. Januar 2006, 18:16 »
Ich fands auch ganz nett hier. Danke!
Und ich mag es Euch deshalb auch einfach nicht
antun, dass Ihr womöglich wieder zum
RATTENFREIEN FORUM werdet. :D

Meinen Briefkasten werde ich regelmäßig beantworten
und wenn ich was Interessantes hab, kriegt Ihr das zu wissen.
Und wenn ich mal Hilfe brauch, hab ich jetzt ein Eisen mehr im Feuer.

Ist doch klasse!

Bis demnächst! ;)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
CB500.de ist down?!
« Antwort #47 am: 30. Januar 2006, 01:15 »
das cb500.de forum find ich auch nicht schlecht, aber die tatsache, dass dieses schiff führerlos umhergondelt scheint mir nicht gerade vertrauenserweckend.
außerdem find ich es hier einfach gemütlicher. ich bleib hier mit meinem hauptwohnsitz  :D  ;)
built for comfort - not for speed !

Offline mschmitt1984

• Blümchenpflücker
  • *
  • 67593 Westhofen/Kreis Alzey-Worms/Rheinland-Pfalz
CB500.de ist down?!
« Antwort #48 am: 28. Februar 2006, 12:25 »
willkommen zurück! (beim Thema)

Offline zoki_yu

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • 22547 Hamburg - Lurup
CB500.de ist down?!
« Antwort #49 am: 28. Februar 2006, 12:42 »
auch bei mir tut sich nix, so ein Mist....
Echte Männer essen keinen Honig!
Echte Männer kauen Bienen!
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline kamikadsa

• Blümchenpflücker
  • *
  • Gemünden
CB500.de ist down?!
« Antwort #50 am: 28. Februar 2006, 12:49 »
CB500.de ist wieder down [20]  [20]  (smirk) Was ist da los?
Gruß Micha

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
CB500.de ist down?!
« Antwort #51 am: 28. Februar 2006, 13:01 »
Zitat
Was ist da los?
Das werden wir wohl genausowenig erfahren wie beim letzten Mal.

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline der_lucas

• Blümchenpflücker
  • *
  • RLP - Worms
CB500.de ist down?!
« Antwort #52 am: 28. Februar 2006, 13:13 »
na super!
hätten wir vielleicht doch besser auf die pessimisten (oder realisten) hören sollen !?!
@ zoki_yu:
hab dir noch was bezgl. dem sigmatacho geschrieben:

Zitat
Die Eichung:
Dies ist der schwierigste und in Bezug auf die Anzeigegenauigkeit wichtigste Teil der Installation. Es muß der Radumfang ermittelt werden, damit er im Tacho abgespeichert werden kann.
Das klingt zunächst sehr einfach, kann aber zu einer echten Wissenschaft werden. Der Umfang des Reifens ist nämlich nicht konstant. Er ändert sich in Abhängigkeit von der Belastung der Maschine, vom Reifendruck, von der Profiltiefe und vor allem von der gefahrenen Geschwindigkeit. Das beste Ergebnis erzielt man, wenn man den Reifenumfang bei einer mittleren Geschwindigkeit (ca. 70-90 km/h) ermittelt.
Ich bin dazu wie folgt vorgegangen:

1. Reifenumfang grob ermitteln. Mit dem Zollstock den Reifendurchmesser messen. Den Umfang errechnen (Umfang = 3,1415 * Durchmesser) und im Tacho abspeichern.

2. Auf einer möglichst geraden und verkehrsarmen Autobahn eine Strecke von z.B. 10km mit konstanter, mittlerer Geschwindigkeit (z.B. 80 km/h) fahren. Auf den meisten Autobahnen stehen alle 500m kleine, blaue km-Tafeln, an denen man die Strecke sehr genau ablesen kann. Am Ende dieser Strecke die vom Tacho angezeigte Strecke ablesen.
´
3. Ermittlung des genauen Radumfanges (u) aus der tatsächlichen Fahrstrecke (s1), der angezeigten Fahrstrecke (s2) und dem bisher eingestellten Radumfang (u1) und Eingabe dieses Wertes in den Tacho. (u = u1 * s1 / s2)

Offline zoki_yu

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • 22547 Hamburg - Lurup
CB500.de ist down?!
« Antwort #53 am: 28. Februar 2006, 13:20 »
@der_lucas:
Danke, habe ich heute so gegen 11:15 Uhr noch im anderen Forum gelesen, als es noch funktionierte. Werde ich sicher ausprobieren!
Echte Männer essen keinen Honig!
Echte Männer kauen Bienen!
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline TW

• Grip-Junkie
  • 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
    • http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
CB500.de ist down?!
« Antwort #54 am: 28. Februar 2006, 13:58 »
Hallo,

das Lied von Gilbert Becaud "Natalie" gefällt mir gut - diese "Chose"  hingegen mit Webhamster Natalie .......! [20]

Gruß

TW

Ich hoffe, dass Sky und Rumgurkski über die bekannte Tel.-Nr. / E-Mail-Adresse - falls nicht bereits wieder überholt - etwas erreichen!

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
CB500.de ist down?!
« Antwort #55 am: 28. Februar 2006, 14:39 »
Hm, bis jetzt absolut negativ. Weder Rumgurksi noch ich haben ein Lebenszeichen von Natalie bekommen. Weder beim letzten Zusammenbruch (da gings dann auf einmal wieder, keiner weiß warum), noch jetzt. Rumgurkski und ich sind ratlos. Tut mir leid, Euch das sagen zu müssen. Ich hab Natalie nicht nur Emails an alle mir bekannten Adressen geschickt, sondern auch einen langen "Bittbrief" mit der Post. Der ist nicht zurückgekommen, also scheint ihn der Briefträger irgendwo eingeworfen zu haben. Aber eine Antwort hab ich nie darauf bekommen. Ich will ja nicht schwarzmalen, aber gut sieht das nicht aus mit der Zukunft von cb500.de (smirk)  (smirk)  (smirk)

Euer Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
CB500.de ist down?!
« Antwort #56 am: 28. Februar 2006, 14:56 »
Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen, Chris!
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline claudschi

• Wheelie-King
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
CB500.de ist down?!
« Antwort #57 am: 28. Februar 2006, 18:13 »
jetzt wird es hier also wieder voll  [21]
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline tobSter

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • 44329 Dortmund / NRW
CB500.de ist down?!
« Antwort #58 am: 28. Februar 2006, 18:25 »
Gleiches wollte ich auch grade schreiben....

Ich finde man sollte sich vielleicht Mental generös von CB500.de lösen, scheints ja eh nicht mehr zu bringen.
99er CB500N, Silber, Miniblinker und Spiegel in Carbonoptik, Superbikelenker und Stahflexbremsleitungen, LeoVince Evo2...

Wilbersgabelfedern kommen demnächst dran.

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
CB500.de ist down?!
« Antwort #59 am: 01. März 2006, 09:58 »
@Steffen: Keine Ursache!

@all: Was tobSter schreibt, scheint wohl so langsam die bittere Realität zu bedeuten. Verdammt schade finde ich nur, dass die Webhamsterin es nicht für angebracht hält, sich wenigstens bei einem von uns zu melden und anzubieten, die Datenbank des Forums einem interessierten Weiterbetreiber der Seite zur Verfügung zu stellen.

Denn trotz aller Dankbarkeit für die langjährige Unterstützung von uns CB'lern durch die Bereitstellung des Forums bin ich der Meinung, dass unsere tausende von Beiträgen in gewisser Weise (Urheberrecht) auch unser "geistiges" Eigentum sind. Schließlich steckt da neben viel gesammeltem und wertvollem Wissen auch eine ganze Menge Arbeit und Zeit von jedem einzelnen User drin. Dass das alles dann einfach so in den digitalen Jagdgründen der Einsen und Nullen auf Nimmerwiedersehen verschwinden sollte, fände ich erstens äußerst unfair allen Beteiligten gegenüber und zweitens auch einen großen Verlust für alle, die Ratschläge und Unterstützung suchen.

Also durchaus eine Sache, für die es sich lohnt, sich einzusetzen. Schließlich hab nicht nur ich mit meinen über 1.200 Beiträgen im cb500.de-Forum die eine oder andere Tastatur verschlissen. ;)

Und wie sich gezeigt hat, bin ich auch nicht der Einzige, der den Willen, die Motivation und die Möglichkeiten hat, das Forum weiterzuführen. Vorausgesetzt, die Webhamsterin würde einem von uns die exportierte Forums-Datenbank zur Verfügung stellen...

Noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben.

Euer Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.