naja vor 1 jahr auf dem Plöckenpass hätt ich mir fast so was gewünscht als es den Anschein erweckte das Altenheim hätte einen Ausflug gemacht - 4 Omas im Golf und das bei einem Einspurigen Pass der alle halbe Stunde nur auf ist... wars nicht so steffen?
Plöckenpass? Das ist war Grenzübergang nach Italien, den wir nach GG 1 gefahren sind. Ich erinnere mich an eine ziemlich schmale Abfahrt mit vielen Tunnels und Spitzkehren auf der ital. Seite (nachdem Du die Ziegen fotografiert hattest, die in das wegen EU nicht mehr benötigte Zöllner-Kabull eingezogen waren) - war da ein Golf mit vier Omas?
Und v.a.: Nur alle halbe Stunde offen??
Da wiederum kannst Du doch nur den Staller Sattel meinen, den wir nach GG 3 gefahren sind (ist sogar nur alle volle Stunde eine Viertelstunde offen). Da war aber weit und breit kein Auto. Wir hatten uns ja an der Ampel ganz vorne rangestellt und sind bei grün stehen geblieben, um die Autos zu blockieren, so dass erst mal alle anderen Motorräder vorbei konnten. Mit dieser Gefälligkeit hatten wir aber die Arschklarte gezogen, denn dann hatten wir absolute Kurvenparker vor uns und die Strecke ist so schmal, dass man selbst ein Motorrad nicht überholen kann. (Man lernt dazu - sowohl was Fahrstil, als auch was das Verhalten im Verkehr angeht: Nach GG 4 stand ich mit Difi auch wieder ganz vorne an der Ampel. Nur sind wir dann nicht stehen geblieben, sondern ab und weg, als grün wurde. Von den beiden flott aussehenden Zuvielzylindern direkt hinter uns war unten im Rückspiegel nix mehr zu sehen.)
Also - was meinst Du?
Grüße
Steffen (der dankbar die Gegenheit ergriff, in Erinnerungen zu schwelgen)