Hi Zusammen,
also - nach dem ich nun hin und her gelesen habe, wie 'schwer' wenigstens z.T. das Wechseln der Kette und Ritzel ist, habe ich mich nun heute morgen um 8.15 an die Arbeit gemacht - um 10.00 Stand sie fertig da. Mal von dieser unsäglichen Sauerei (Fett) abgesehen, hatte ich überhaupt kein Problem. Der Schlauch vom Kühlwasser muss auch nicht ab. Die Schwinge konnte auch so weit genug nach unten, um die Kette auszufädeln. Zur Hilfe habe ich mir nur die rechte Fustrastenanlage kompl. gelöst (nur Schrauben raus). Dann bekommt man die Schraube vom rechten Dämpfer gut ab weil man so den Endtopf etwas auf Seite ziehen kann - dann geht die Schraube gut raus. Bin dann anschl. 200km 'einrollen' gewesen
Die ganze ruckellei und rumgezucke im Schleichgang ist viel besser. Das ganze Moped ist ruhiger - finde ich.
Zum ausrichten des Hinterrades (sollte ja wieder gerade laufen und nicht schief in der Schwinge stehen) habe ich übrigens den linken Spanner so eingestellt, das die Kettenspannung bei 3cm lag. Dann die rechte Seite so lange verstellt, bis beim Drehen des Hinterrades von der Kette fast nichts mehr zu hören ist - links noch einmal ganz etwas die Spannung korregiert und fertig. Alles in allem kann ich nur sagen - nen gelungenes Frühprogramm
Jedem der es das erste mal vor sich hat wünsche ich mal, das es genau so leicht geht!
(Kettensatz:
10041346 KETTENSATZ DID X-RING
CB500/R BJ.94-(108/15/40) HONDA CB 500 (PC32)
HONDA CB 500 (PC26)
HONDA CB 500 /S/CUP (CB500S)
109,95 vom Louis.de - lag schon länger bei mir rum)