Autor Thema: Lukas Bremsbeläge  (Gelesen 5580 mal)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Lukas Bremsbeläge
« am: 17. Februar 2006, 12:40 »
hi leute !

habe gestern bereits fürs service eingekauft. nachdem die louise keine brembo beläge (vorne) hat, hab ich welche von lukas (organisch) genommen. hat jemand erfahrung mit denen gemacht?
wenn ja - welche?
ich hab dem forum entnommen (danke thomas!), dass die von saito sch... sind - deswegen hab ich die nicht genommen.
built for comfort - not for speed !

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Lukas Bremsbeläge
« Antwort #1 am: 17. Februar 2006, 13:15 »
war das nicht so, dass die organischen bremsbeläge bei hohen temperaturen besser bremsen aber so hart sind, dass sie dir deine bremsscheibe abschleifen? Will dich jetzt nicht verunsichern ramirez-sicher bin ich mir da nicht mehr  envy

Okay ja richtig die Sinterbeläge waren die harten - alles klaro  :)
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Lukas Bremsbeläge
« Antwort #2 am: 17. Februar 2006, 14:43 »
Also um es NOCHMALS zu sagen: Folgende Bremsbeläge sind voll in Ordnung und kann man sich getrost kaufen:
Brembo
Lucas
Ferodo

Auf jeden Fall MÜSSEN (!) sie organisch sein, weil deine original Bremsscheibe das sonst nicht aushält und die immer dünner wird (schneller als sonst)! Wenn du eine Nachbau dran hast (z.B. ABM oder Lucas Bremsscheiben) dann is es egal - die gewähren auch, daß man Sinterbeläge nehmen kann!

Grüße,
Thomas

P.S.: Ich werd mir wieder die originalen von Brembo holen vom Polo! Für das fahr ich extra mal nach München (um auch Chris wieder mal zu sehen, gell sky!!  ;) )
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Lorenz

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 323
  • Land: de
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
Lukas Bremsbeläge
« Antwort #3 am: 17. Februar 2006, 20:46 »


ich habe jetzt den 3. Satz Lucas-Bremsbeläge und bin damit sehr zufrieden. Die originalen Beläge waren nach 17.500 Km reif zum Wechseln. Die Lucas-Beläge hielten ca. 25.000 Km bis sie gewechselt werden mussten.

Lorenz

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Lukas Bremsbeläge
« Antwort #4 am: 18. Februar 2006, 01:14 »
Zitat
Die Lucas-Beläge hielten ca. 25.000 Km bis sie gewechselt werden mussten.

Bremst du eigentlich???  :D  :D  :D
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Lukas Bremsbeläge
« Antwort #5 am: 18. Februar 2006, 09:05 »
thx - boys !

genau das wollte ich hören.  :D  ;)
built for comfort - not for speed !

Offline Lorenz

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 323
  • Land: de
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
Lukas Bremsbeläge
« Antwort #6 am: 18. Februar 2006, 21:08 »


Zitat
Zitat
Die Lucas-Beläge hielten ca. 25.000 Km bis sie gewechselt werden mussten.

Bremst du eigentlich???  :D  :D  :D

in meinem Topcase habe ich einen Bremsfallschirm. Sieht cool aus, wenn ich damit ankere.   :D

Mal im Ernst: Jedr hat so seinen Fahrstil. Wer jede Kurfe im Renntempo anfährt - und dann heftig in die Bremsen muss - verbraucht mit Sicherheit schneller die Bremsbeläge.

Lorenz

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Lukas Bremsbeläge
« Antwort #7 am: 18. Februar 2006, 22:12 »
Tja, wer bremst, verliert. Und Lorenz ist offensichtlich ein Gewinner!

Nein, im Ernst: Meine ersten Bremsbeläge (original) hielten auch weit über 20.000 km. Dann hab ich billige von Hein Gericke drauf gemacht und als ich etwa 7000 km später das Lenkkopflager wechseln ließ, meinte der Mechaniker, ich bräuchte dringend neue Bremsbeläge, sie waren vollkommen runter. Ich wär nie im Leben auf die Idee gekommen, die schon mal zu kontrollieren. (Und das war eine Woche vor der 4. Glocknertour!) Dann habe ich wieder Brembo draufgemacht und die sind jetzt über 10.000 km drauf und haben noch ordentlich Belag. Mit den billigen Belägen war nicht nur die Bremsleistung schlechter, sondern sie waren bezogen auf die Laufleistung sogar teurer!

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Lukas Bremsbeläge
« Antwort #8 am: 19. Februar 2006, 15:35 »
Zitat
in meinem Topcase habe ich einen Bremsfallschirm. Sieht cool aus, wenn ich damit ankere.  

...schauts euch den lorenz an - nicht unlocker !

du wirst doch nicht auftauen alter ? meiner erfahrung nach ist das topcase ohnehin schon ein eigenständiger bremsfallschirm. und nachdem man den bremsfallschirm geworfen hat, wirft man die sozia um wieder auf touren zu kommen... :D - frei nach heissluftballonprinzip.

...jou weiter so.
built for comfort - not for speed !

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Lukas Bremsbeläge
« Antwort #9 am: 19. Februar 2006, 15:45 »
@stjopa: ich weiss gar nicht, ob meine beläge noch genug draufhaben - ich hab´noch garnicht geschaut. nachdem ich mich aber der 36tkm marke nähere und ohnehin dir bremsflüssigkeit tauschen werde, kommen die beläge höchstwahrscheinlich auch gleich raus, zumal ich garnicht weiss, welche drinnen sind. der vorbesitzer hatte zwar ein serviceheft mitgeführt, aber bis auf den stempel und das datum schaut mir der informationsstand über die durchgeführten arbeiten nicht unbedingt grosszügig bemessen.
dann gibts neue kerzen, luftfilter, öl(filter)wechsel, magnet-ölablassschraube, ventilkontrolle, neuer reifen, bowdenzuege muss ich mir anschauen, da das standgas von anfang an je nach lenkeranschlag dreht (da stimmt was nicht), die aufkleber kommen runter, vorne neue drauf, die verchromte minischeibe wird durch die getönte ersetzt, kette überprüft...und was sonst noch so anfällt... :D
dann hab ich auch technisch einen stand - damit es auf den touren nciht zu viele überaschungen geben kann.
built for comfort - not for speed !

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Lukas Bremsbeläge
« Antwort #10 am: 19. Februar 2006, 16:53 »
Zitat
dann gibts neue kerzen, luftfilter, öl(filter)wechsel, magnet-ölablassschraube, ventilkontrolle, neuer reifen, bowdenzuege muss ich mir anschauen, da das standgas von anfang an je nach lenkeranschlag dreht (da stimmt was nicht), die aufkleber kommen runter, vorne neue drauf, die verchromte minischeibe wird durch die getönte ersetzt, kette überprüft...und was sonst noch so anfällt...

@ramirez: Handwerker?????  [24]  [24]
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Lorenz

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 323
  • Land: de
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
Lukas Bremsbeläge
« Antwort #11 am: 19. Februar 2006, 20:46 »


das Topcase hintendrauf nehme ich schon gar nicht mehr wahr. Das ist immer drauf, das gehört zur Maschine bei mir.

Wenn ich damit zur Arbeit fahre, transportiere ich die Sachen darin, die ich mit habe zur Arbeit. Wenn ich sonst irgendwo hin fahre, kommt am Ziel der Helm, Handschuhe, Halskrause etc. in das Case. Ich kann mich dann frei bewegen bei meinen Besorgungen. Außerdem habe ich mein Regenzeug und die Warnweste immer im Case. Kleinere Einkäufe erledige ich mit der CB. Wenn ich auf einer mehrtägigen Tour bin, ist das Case voll mit dem Urlaubsgepäck. Auf diesen Kofferaum kann und möchte ich nicht verzichten.

Tja, die Optik? - Ist mir egal!

Lorenz

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Lukas Bremsbeläge
« Antwort #12 am: 20. Februar 2006, 11:47 »
@lorenz: ...und so is es auch bei mir!

funktionalität versus optik - keine frage.
benutze das tc sogar für den einkauf. leider ist es mir mal passiert, dass ich in klosterneuburg ein paar lebensmittel gekauft hab und über die höhenstrasse zurückgefahren bin. zuhause angekommen waren dann leider alle eier geplatzt und ich hatte eine ganz schöne schleimsuppe zu entsorgen  ;)
built for comfort - not for speed !

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Lukas Bremsbeläge
« Antwort #13 am: 20. Februar 2006, 11:48 »
@cello: naja - gezwungenermßen  :D

übrigens - seid ihr wieder in wien ?
built for comfort - not for speed !

Offline veit

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 301
  • München
    • www.lasergame.de
Lukas Bremsbeläge
« Antwort #14 am: 20. Februar 2006, 13:36 »
hey jungs, ich bin auch mal wieder da!

hab gestern endlich mein problem mit den klemmenden bremszylindern gelöst .... naja ich hab auch organische drauf, aber die bremsscheibe sieht echt nicht mehr fitt aus ...

verdammt verdammt - dabei brems ich so gut wie gar nicht vorne.
man kann ja ne kurve auch schnell fahren ohne vorher fies anzubremsen.

nee also ernsthaft ... im herbst waren die beläge runter, da hab ich einfach aufgehört vorne zu bremsen ... dann hab ich sie gewechselt und dann haben die zylinder geklemmt ...

vielleicht sollte ich mal meine trommelbremse nachschauen ...

pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen