@stjopa: Wie´s weiterging? Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen.
Registrieren oder
Einloggen@don: Genau um diesen Hashiru von Polo geht es. Der sieht superschön aus, ist sehr leicht, aber relativ "kernig" im Klang.
Nur jetzt frage ich Euch alle:
Die eine Maschine (z.B. GSX 1100) hat serienmäßig 98 db/a im Schein, meine XJ hat z.B. 94 db/a mit der Originalanlage eingetragen.
Undere CB´s haben nur 86 db/a im Schein, der Originalauspuff hat 85 db/a und ist nun wirklich ein Leisetreter.
Alle drei Lautstärken sind in Deutschland legal, weil eingetragen.
Aber:
Gibt es unterschiedliche "LAUTS"?
Warum wird meine mit Hashiru und 93 db/a als gesetzeswidrig mit 3 Punkten und Bußgeld bestraft und mein Kumpel der neben mir steht mit seiner GSX mit 98 db/a darf das?
Zweierlei Maß?
Entweder gibt es zukünftig in diesem beknackten Land einen obersten Richtwert für alle Moppeds von bsp.-weise 90 db/a, damit wir dann auch wieder mehr Unfälle mit Kindern und alten Leuten haben, die uns vor´s Mopped laufen, weil sie uns nicht rechtzeitig gehört haben, gesehen ja sowieso nicht, oder man kann zukünftig endlich Auspuffanlagen mit ABE oder E-Nummer nach EG-Recht ordnungsgemäß eintragen lassen, um nicht im Bereich der Illegalität zu fahren.
Sollte sich mein Bußgeld ausschließlich auf die zu hohe Geräuschentwicklung beziehen, werde ich auf jeden Fall
Widerspruch einlegen.