Autor Thema: donnerbautz - geräuschpegelunterschied bei helmen  (Gelesen 1618 mal)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
donnerbautz - geräuschpegelunterschied bei helmen
« am: 03. April 2007, 14:04 »
hai - folks !

habe am wochenende einen shoei helm (xr1000) von einem bekannten geschenkt bekommen.  8)  :D ist zwar anscheinend ein älteres modell, hat aber gepasst (erstaunlicherweise) - nachdem ich nicht komplett blöd bin, hab ich den natürlich genommen. er hat gemeint, er hat sich einen neuen gekauft, und den hat er selbst geschenkt bekommen - daaaaanke bernhard !!!

hab den heute ausprobiert und muss sagen der unterschied zu meinem streetfighter ist derart krass... 8) ich hatte ja keine vergleichsmöglichkeit, weil ich ja immer offene helme gefahren bin.

in meinem streetfighter hab ich ca. einen 10 mal so hohen geräuschpegel wie im shoei - das hätt ich nicht gedacht.  8)

jetzt muss ich den natürlich mal auf der autobahn ausprobieren - mal sehen.  (rofl)

built for comfort - not for speed !

Gast

• Gast
« Antwort #1 am: 03. April 2007, 15:08 »
Hören...

Hab die selbe Erfahrung gemacht.

Offline claudschi

• Wheelie-King
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
« Antwort #2 am: 03. April 2007, 18:29 »
Du Glückspilz!! Freu mich für dich. Hab nur eine kleine Frage: Lässt du hier jetzt auch das Visier ein bissl offen, so wie beim anderen Helm?
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #3 am: 04. April 2007, 08:29 »
naja in der stadt auf jeden fall. überland muss ich erst probieren. mir ist aber aufgefallen, dass die helmbelüftung auch besser ist. beim streetfighter macht das nicht unbedingt sehr viel aus, wenn ich die belüftungsklappen öffne, da die polsterung anscheinend keine cirkulation zulässt.
beim shoei ist die belüftung deutlich spürbar. ich werde den shoei demnächst bei einer kleinen tour testen - dann werde ich darüber berichten.
das einzige, was ich ändern werde, die wangenpolsterung. dei ist schon ein bisschen weicher. werde mal schauen, ob man die nachbekommt.

greets ramirez
built for comfort - not for speed !