@mattes: also so wirklich weiß ich nicht - mal überlegen: bei der BMW das Getriebe ausgebaut - hhhmm, dafür mußte die Schwinge raus... - geöffnet, Rückholfeder der Schaltklaue ersetzt, Getriebe wieder rein, bei der Guzzi Anlasserritzel ersetzt und Motor überholt incl. Einbau leichterer Kupplung - unzählige Kupferwürmer erlegt; zwischendurch ne MZ 250ES mit Seitenwagen zerlegt und restauriert (Zweitakter); bei der Triumph den Anlasserfreilauf getauscht und bei der Honda die Gabelfedern gewechselt; die diversen Inspektionen und Ölwechsel nicht mitgezählt.....also ich weiß wirklich nicht, ob ich mir das mit der Kette selber zutrauen kann!
@Claudschi: hey, find ich richtig lieb, das Du mich so verteidigst, das richtet meine angeknackstes Selbstbewußtsein wieder auf...
@Cello: besten Dank für das Angebot, den Kollegen schrauben zu lassen, ich werde evtl. darauf zurückkommen.
Gruß
Bernadette