Hallo Zoki,
cooles Tutorial, gute Arbeit. Aber hat Du schon mal etwas von Kunststoffschweißen gehört? Ich habe schon mehrere Verkleidungsrisse und -löcher repariert. Dazu habe ich mir ein Stück alte Verkleidung von einem Unfallbike aus ABS-Kunststoff (aus dem ist nämlich auch die gesamte Verkleidung der CB) besorgt, das habe ich dann in Streifen geschnitten, den alten Lack mit dem Dremel entfernt und die Risse dann mit einem großen Lötkolben und den alten Verkleidungsstreifen als "Lötzinn" geschweißt. Auf diese Weise kann man auch wunderbar abgebrochene Nippel etc. wieder dranschweißen. Denn eine Heißverbindung aus ein und demselben Kunststoff hält besser als jeder Kleber. Wenn man etwas Übung hat, hält das dann genauso gut wie im Originalzustand.
Ein Test hat's mir bewiesen. Ich habe ein altes Stück Verkleidung in der Mitte komplett durchgebrochen, es danach mit Tape einseitig zusammengeklebt, eine Nut mit dem Dremel reingefräst und die Nut dann mit ABS zugeschweißt. Dann auf der anderen Seite das Tape entfernt, auch wieder eine Nut gefräst und auch diese zugeschweißt. Das kann man dann auf der Sichtseite glattschleifen und neu lackieren. Ein Bruchtest hat dann gezeigt, dass die Verkleidung zwar wieder gebrochen ist - aber nicht an der Naht, sondern ein ganzes Stück daneben...
Probier's doch mal mit nem Stück alter Verkleidung aus, ist gar nicht schwer!
Vielleicht schreib ich auch mal ein kleines Tutorial, wenn ich mal Zeit und Muße habe.
Grüße Sky