So, es gibt Neues aus der Garage
Hatte gestern etwas Zeit und hab mal ein paar Spannungsmessungen durchgeführt:
Messung an der Batterie:
Motor aus / Licht aus: 12,80 (sank allerdings im Laufe der Messungen auf 12,60 V
Motor aus / Licht an (nur Tachobeleuchtung; Rest abgeklemmt): 12,30V
Messung am Rücklicht:
Motor aus / Licht an (nur Tachobeleuchtung;...): 11,99V
Motor aus / Licht an (Tachobeleuchtung und Blinker): 11,26 - 11,83V
Messung an der Batterie:
Motor aus / Licht an (Tachobeleuchtung und Blinker): 12,13 - 12,22V
Motor an / Licht aus: 14,8V
Messung am Rücklicht:
Motor an / Licht an (nur Tachobeleuchtung;...): 14,4V
Messung am der Batterie:
Motor aus / Licht an (komplett: Scheinwerfer, Rücklicht usw.; ohne Blinker): 12,12V
Motor an / Licht an (komplett; ohne Blinker): 12,5V
Messung am Rücklicht:
Motor aus / Licht an (komplett; ohne Blinker): 10,84V
Motor an / Licht an (komplett; ohne Blinker): 11,3V
Mir ist aufgefallen, dass das Rücklicht nicht mitblinkt wenn ich den Scheinwerfer abklemme.
Hoffe ihr könnt mir an Hand der Werte noch etwas weiterhelfen
EDIT: noch als Hinweis: Motor an bedeutet Leerlaufdrehzahl