Tja, 2 Tage schön und gut, wenn ich nicht auch noch arbeiten müsste
Aber dennoch, ich werde mir die Maschine - und insbesondere den Gaszug - sehr genau ansehen. Versprochen
Habe mir nun auch verschiedene Materialien und Dokumentationen zum Thema Wartung und Reparatur der CB500 besorgt. Zudem habe ich eine neue Werkstatt aufgetan, welche mir von ner netten Kawa-Kollegin wärmstens empfohlen wurde. Ich muss dort noch anrufen, ich befürchte aber mal, dass die jetzt auch keine Zeit mehr haben... Dennoch - Versuch macht kluch...
Wie schätzt ihr denn die Situation ein, dass die Drehzahl an einem Tag Lenkereinschlag-Abhängig ist, und am anderen nicht? Gibt es was, was ich übersehen haben könnte?
Was das Einstellen des Standgases angeht: Schräubchen hab ich gefunden, aber wie kommt man da dran, bei warmen Motor? Vergaser kann ich ja schlecht abmontieren. Hat wer nen Trick dafür? Meine Hände sind eher groß (bin selbst fast 2m groß).
Was das FST angeht, denke ich allerdings, dass ich dieses dennoch durchführen werde. Ihr könnt mir dann gerne nachher sagen: Haben wir Dir doch gleich gesagt! Damit muss ich dann leben
Vor allem aber: Wenn FST ein Thema ist (mit seinen idealen Bedingungen was freie Fläche und unerwartete Ereignisse angeht), dann ist der echte Straßenverkehr noch viel eher ein Thema! Insbesondere aus versicherungstechnischen Gründen!
Wie gesagt, ich werde mir den Gaszug mal ansehen, vllt entscheide ich dann ja auch noch um. Standgas werd ich auch checken, Vergaser hab ich noch zu große Sorge, dass ich den dann (warum auch immer) nicht wieder rechtzeitig zusammen bekomme. Ich gehe allerdings davon aus, dass ich das Standgas dann zweimal machen darf (wenn sie, wie ich vermute, Falschluft zieht).
Danke jedenfalls @ RAMA für die step-by-step-Anleitung.
Gruß, Holzkopf
P.S: @skylinier: mit Choke voll drin meine ich, dass ich den abgeschaltet habe/ die maschine mager läuft....