Hallo Gudrun und danke für die ausführliche Nachricht. Den anderen Posts zufolge war es zu erwarten, dass ich zuerst von Dir höre
Zu Deinen Punkten:
Nein, Drossel brauch ich keine mehr, bin 35... Leider habe ich aber eine Werkstatt an der Hand gehabt, die mit... sagen wir der Unfähigkeit zur Organisation glänzte. So klingt's wenigstens nett. Da ich aber nächstes Wochenende Fahrsicherheitstraining habe und seit fast 4 Jahren kein Motorrad mehr gefahren bin (und damals war es die Fahrschul-Honda CB650!!!), "pressierte" die Zulassung ein wenig.
Der Werkstatt hier einen Vorwurf daraus zu machen geht natürlich zu weit, die hatte das Bike ja erst seit Anfang November letzten Jahres.
Den TÜV kann man natürlich auch keinen machen, wenn man das nagelneue Öl noch nicht mit neuem gewechselt hat (sowie natürlich Filter, Batterie und Kerzen - auch wenn vorher alles lief) und das alles muss ja erstmal bestellt und geliefert werden! Das dauert schließlich, bei diesen exotischen Teilen.
Zudem kommt es schon mal vor, dass man ne Kawasaki mit ner Honda verwechseln. Waren schließlich beide blau...
Wie gesagt, ist eine kleine Odysee gewesen. Kommt aber definitiv nicht wieder vor.
Drossel fliegt also wie gesagt eh raus, aber ich habe noch keinen ungedrosselten Ansaugstutzen. Sobald ich den habe (und Zeit habe, die Maschine dann umschreiben zu lassen), ist das Thema gesetzt!
Kerzen, Batterie, Öl, Ölfilter und Luftfilter sind - wie schon erwähnt - neu.
Standgas sollte eigentlich auch passen, kann mir nicht vorstellen, dass es damit getan ist.
Zu dem Bike sei noch werwähnt: Der Vorbesitzer hat es nicht sonderlich gepflegt und ist die letzten 2 Jahre vor meinem Kauf (im November) sagenhafte 90 km damit gefahren (hier wurde keine Null vergessen!). Die Maschine stand zwar in der trockenen Garage, aber könnte dennoch ein Problem des falschen Einmottens sein. Immerhin war der Tank die 2 Jahre über nur mit etwa 5L befüllt, ist aber wohl i.O.. Trotzdem könnte der Vergaser natürlich Dreck gezogen haben.
Habe auch schon überprüft, ob einer der beiden Pötte nicht richtig läuft, aber nach gut 10km Überland sind beide Krümmer gut heiß.
Das Problem bleibt also: Choke max halb rein. Das von mir beschirebene "Klopfen" kommt dem eines Treckers schon recht nahe, deswegen war mein Verdacht zwischenzeitlich, dass nur ein Pott läuft, isses aber wohl nicht.
Naja, soweit erst mal von mir, Ihr seid gefragt...
Gruß, Holzkopf