Griaß eich!
Meine CB hat ein neues Phänomen. Und das kannte ich vormals nur von unserm uralten VW-Bus; Gas geben aber nicht schneller werden während sich die Drehzahl müßig erhöht. Als tät sie nicht genug Sprit kriegen. Oder eben als würd die Kupplung nicht gscheit greifen. Der Motor war warm und es war egal, ob das auf der Autobahn war oder beim Anfahren an der Ampel.
Auf der Autobahn war es so, als ich aufgedreht hab (ohne zu Schalten) ging zwar die Drehzahl hoch, Beschleunigung war mäßig, die Drehzahl ging dann wieder ein Stück zurück, da hat sie dann ein
bisschen mehr beschleunigt und dann normal weitergefahren.
Beim Losfahren an der Kreuzung verhielt es sich ähnlich, durchs Schalten war es halt so, als hätt ich noch nicht ganz eingekuppelt aber den Gashahn aufgedreht. War aber nicht so, hab längst die Kupplung losgelassen....
Zugegeben, ich hab jetzt noch nicht geschaut, was sie tut, wenn ich das Seil etwas nachstelle, aber eigentlich hab ich an dem nie was verändert und sie fuhr auch die ganze Zeit normal. Erst in den letzten Tagen fiel mir das auf. Hab zwar auch noch nicht den Luftfilter angeschaut nachdem sie vor einer Woche mal wieder gelegen ist, aber so krass könnte das dann auch nicht sein..
Jetzt hab ich eben die Vermutung, dass die Scheiben nicht mehr ganz fit sind und somit nicht ordentlich ineinandergreifen.
Was meint ihr? Bestätigt ihr das oder habt ihr andere Ideen?
Hab eigentlich keine Lust jetzt Kupplungsscheiben zu tauschen....
Ich "freu" mich auf eure Antworten..