Update: das Wochenendwetter war endlich gnädig mit mir und ich hab am Samstag die Kette gewechselt. Von den einen hab ich mal gehört, sie haben dafür nur 20 Minuten gebraucht, von den anderen, dass sie eine Stunde gebraucht haben... also ich weiß ja nicht, was ihr angestellt habt, ich hab den ganzen Nachmittag bis zur Dämmerung gebraucht bis sie wieder fahrbereit war
Alle Schrauben und Achsen, von denen ich Horrorgeschichten gehört habe ("die gehen fast nicht raus") gingen ohne Problem weg, dafür wollte die Schwinge einfach nicht raus. Dabei hatte wohl kein anderer ein Problem, dessen Anleitung ich vorher gelesen hatte.
Naja, alles fein, ich hab's ja geschafft. Distanzhülsen gingen mir zum Glück keine verloren, alles wieder an seinem Platz. Aber an alle, die auch ein 14er-Ritzel verbaut haben: ist bei euch die Kette auch an der Kettenführung (dieses Gummidings an der Schwinge) gestriffen? Das macht meine nämlich trotz richtiger Spannung. Was kann ich dagegen tun?
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das Hinterrad wieder exakt gerade verbaut hab oder ob das nur der Wind war, der etwas böig unterwegs war, schlimmsten Falls kann ich vielleicht mal meinen Reifenhändler fragen, ob er das ordentlich ausrichten kann.
Guckt, wie hübsch
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