. . . mit ca. 20.000 Km pro Jahr auf dem Motorrad. Ich werde in Zukunft mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.
Bei meiner Arbeit sitze ich hauptsächlich auf einem Bürostuhl. Gesund ist das nicht auf Dauer, das wissen wir alle. Vor 4 Jahren hatte ich einen ersten leichten Bandscheibenvorfall. Seither nehme ich einmal in der Woche an einer Wirbelsäulengymnastik teil. Ich bezweifle, ob das, neben einigen Übungen während der Arbeit auf Dauer reicht.
Deshalb habe ich mir ein ordentliches Fahrrad gekauft und werde nun täglich so 11 - 12 Km Fahrradfahren. Die Hälfte davon aber Bergauf. Die Brise an der Küste ist auch nicht zu unterschätzen. Das war mir bisher zu anstrengend. Deshalb ist mein neues Fahrzeug ein Pedelec geworden.
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen.
Registrieren oder
EinloggenIch kann euch sagen, es macht richtig Spaß damit zu fahren. Es ist so, als ob jemand hinterherläuft und anschiebt - wenn es berghoch geht. Und Gegenwind - das war einmal. Auch wenn das Fahren mit einem Pedelec nicht besonders anstrenegend ist, schon nach einer Woche merke ich, dass meine Kondition sich verbessert hat.
Lorenz