Hi noname!
Dass die Reifen im Lauf der Zeit bisserl Druck verlieren, ist meines Erachtens normal - das hab ich jedenfalls bei allen Moppeds. Mach einfach vor dem Einwintern 1/2 bar mehr rein, dann relativiert sich der Luftverlust. Wenn sie auf dem Hauptständer steht, ist das eh nicht dramatisch. Das Hinterrad hängt dann eh in der Luft - und das Vorderrad kannst Du über den Winter auch entlasten, wenn Du vorne unter dem Krümmer einen Stapel Bücher oder eine passende Getränkekiste platzierst, die dafür sorgt, dass beide Räder in der Luft sind.
Trotzdem solltest Du vor der ersten Fahrt in der neuen Saison den Luftdruck korrigieren. Ich hab einen Kompressor in der Garage, das geht aber genausogut mir einer simplen Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen.
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(Danach halt trotzdem an der Tanke nochmal korrigieren, weil die Manometer an den Teilen oft eher mittelgenau sind.)
Ansonsten (Asche über mein Haupt) muss ich gestehen, dass Meli's CB bis jetzt jeden Winter in der Tiefgarage auch ohne dieses ganze Prozedere überstanden hat. Meistens denk ich zwar dran, sie vor dem Winter vollzutanken und auf den Hauptständer zu stellen - aber die Batterie bleibt drin, der Vergaser bleibt auch voll, die Kette ist durch den Öler eh gepflegt - und sie ist nach dem Winter bis jetzt immer wieder angesprungen. (Ausnahme war mal ne Saito-Batterie, aber das is'n anderes Thema). Meine wird gar nicht eingewintert, sondern auch im Winter gefahren, sobald die Sonne scheint und die Straße trocken ist
Also mach Dir nicht allzu viel Stress!
Grüße Chris