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EinloggenHab mal schnell reingeschaut und gesehen, dass sowohl die PC26 als auch die PC32 den Sprit vertragen.
Hier wird darauf hingewiesen, dass man Kontakt mit Lack vermeiden sollte: Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen.
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EinloggenAngeblich noch aggressiver als normaler Sprit.
Hier noch eine Diskussion aus de.rec.motorrad zum E10: Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen.
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EinloggenWas mir schon auffiel, bereits in der Zeit des E5:
Der olle Golf Bj 1991 mochte das Zeug gar nicht. zu sehen war das an Metallteilen, besonders am Tankdeckel, der gelb chromatiert war, bildeten sich Oxidflocken auf der ehemals glatten Oberfläche.
Die Kawa (550er Zephyr) mochte das Zeug auch nicht wirklich. Steht seit längerem in der Garage, abgestellt mit gutem, altem Normalbenzin, nach ~5 Jahren war der Vergaser leicht zugesetzt. Lief noch, aber nicht mehr berauschend.
Gereinigt, zusammengebaut, vor der nächsten längeren Pause mit E5 voll gemacht. Ungefähr ein Jahr später sprang sie nicht mehr an, wieder der Vergaser zu. Nicht verharzt, aber die Messingteile waren grünlich, auch das Alu in den Vergasen sah nicht mehr so schön aus.
Den Tank sollte man im Winter so voll wie möglich machen, E10 ist hygroskopisch und zieht Wasser an, man liest noch von "Alkohol-Gelee", welches sich untem im Tank ansetzen kann und ähnlichen spassigen Möglichkeiten bald auf Neuteile zurückgreifen zu müssen.
Da das Zeug auch noch den Verbrauch nach oben treibt (ungefähr 3%) und auch sonst weder taugt um Emissionen zu vermindern (kommt schliesslich auch mit nem großen Dieselschiff aus Südamerika und sonstwo her) oder IRGENDWAS gutes zu tun, bekommt das Moppedl jetzt eben Super Plus.
Drecksbürokratie, elendige.