Jup, ich benutze auch einen PDA (am Mopped und auch im Auto), inzwischen einen Pocket Loox n520 von Fujitsu Siemens mit SIRFIII GPS Chipsatz und integrierter Antenne, die nicht ausgeklappt werden muss. Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen.
Registrieren oder
Einloggen. Für den Loox n520 gibts inzwischen auch Windows Mobile 6. Darauf hab ich Navigon laufen und bin sehr zufrieden damit. Der Vorteil ist, dass man den PDA je nach Platzverhältnissen im Hoch- oder Querformat benutzen kann. Außerdem hat das Ding WLan, man kann also im Urlaub auch mal irgendwo ins Internet und ne Menge anderer Software läuft natürlich auch drauf (MP3, Videos etc).
Für die Navigon-Software und aktuelle Karten helfe ich Dir gerne mit ein paar guten Links aus
Nachteil bei der PDA- bzw. Smartphone-Lösung ist, dass es dafür selten moppedtaugliche Halterungen gibt. Aber die Vielseitigkeit und der günstige Preis machen die Bastelarbeit wieder wett. Ich hab mir ne Eigenbau-Halterung für den PDA gebastelt, hier ein Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen.
Registrieren oder
Einloggen. Zwar noch mit meinem alten Acer N35 (das Ding war Müll), aber mit einer einfachen Anpassung am Ladestecker passt mein n520 da inzwischen genauso gut rein.
Die Halterung ist unter meiner Verkleidung ziemlich wassergeschützt, leichter Regen kommt da nicht hin. Und wenns mal schüttet, zieh ich ein Kondom über die komplette Halterung. Frischhaltefolie geht auch gut, ist aber nicht so gefühlsecht
Bestimmt könnte man das auch irgendwie in eine entsprechende Navi-Tasche integrieren.
Grüße Chris
@Ralf: Na, passt doch wunderbar hin. Kannst Du auf'm Handy nicht noch nen kleinen Drehzahlmesser einblenden, so als Balken - als Ersatz für den großen?