Hi Davex8x!
Willkommen im Forum und einen Gruß in meine alte Heimat!
Teile bestell ich, wenn man sie nirgends sonst bekommt, beim Händler - meistens kommen sie aber günstiger aus einem bekannten Online-Auktionshaus. Grad für "ältere" Bikes gibts da meist recht viel.
Verschleißteile (Öl, Filter, Bremsbeläge, Simmerringe etc.) kommen von Louis oder Polo.
Das Thermostat ist recht schnell getauscht. Tank runter, tauschen, Tank drauf. Brauchst nicht mal das Kühlwasser abzulassen. Vielleicht baust Du Dein Thermostat auch einfach mal aus und schaust, ob Rost oder Dreck drinnen hängt. Oft haben kleine Ursachen eine große Wirkung.
Und ein Ölwechsel ist an der CB ja nun wirklich kein Problem. Die Anschaffung einer Ölablasswanne für nen 10er bei Louis hat sich schnell bezahlt gemacht - auch beim Bremsen entlüften, wenn's mal wär.
Nach einigen echt brenzligen Erlebnissen mit meiner Honda-Werkstatt mach ich inzwischen ALLES selber. Mit etwas Geduld und einem guten Forum (
) geht das auch. Klar braucht man selber anfangs länger als die Werkstatt, aber schon beim zweiten Mal Bremsbeläge wechseln is die Werkstatt auch nimmer schneller.
UND: Man spart sich ne Menge Geld. Ich muss mir ja keine 60 Euro pro Stunde zahlen
Wenn's Dir hilft: Auf meiner Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen.
Registrieren oder
Einloggen findest Du die Explosionszeichnungen der CB. Und wenn Du mal gar nicht weiterkommst, gibts hier sicher auch Leute, die Dir die entsprechenden Seiten aus dem Reparaturhandbuch der CB einscannen und schicken können.
Natürlich gibts das Reparaturhandbuch auch zu kaufen - und es ist ja bald Weihnachten!
Grüße Chris
P.S. Schon mal Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen.
Registrieren oder
Einloggen geguckt? (PC26 ist weitestgehend baugleich zu deiner 32er)
Oder Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen.
Registrieren oder
Einloggen?
Oder Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen.
Registrieren oder
Einloggen?