Sehr geehrter Herr TurboSchaaf,
ich kann leider nicht gänzlich nachvollziehen, was an meiner Antwort sensationell sein soll. Bitte klären Sie mich auf. Ich pflege keinen Umgang mit Motorradrockern, daher ist mir der Jargon dieser Menschen nicht geläufig. Mit meinen fundierten Englisch-Kenntnissen übersetze ich diese Aussage in etwa mit "Lautes Pfeifen rettet Leben". Und das ist Blödsinn.
Laut StVzo muss jedes Krad mit einer Akustischen Warnanlage ausgestattet sein, die in der Gefahrensituationen - und NUR dann - zur Abgabe eines akustischen Warnsignals verwendet werden kann. Das Verwenden einer Pfeife dürfte sich mit aufgesetztem Helm schwierig gestalten, außerdem ist die ständige Lärmbelästigung, die Motorräder ohnehin schon durch ihre illegalen Auspuffanlagen verursachen, nicht hinnehmbar und darf auf keinen Fall durch willkürliches Pfeifen erhöht werden.
Was die Äußerung von Stjopa angeht, verbitte ich mir die Betitelung als "Ösi". Als Deutscher sollten Sie wissen, dass wir Österreicher schon mehr erreicht haben, als Ihre Landsmänner. Es gibt also keinen Grund, stolz auf Ihr Land zu sein und sich abfällig über andere Länder zu äußern. Österreich hat schließlich schon eine Vielzahl an bedeutenden Persönlichkeiten hervorgebracht, ich möchte nur Schiller und Beethoven nennen. Und wen hattet ihr Deutschen? Hitler?
Mit freundlichen Grüßen
Dipl. Ing. Herbert Birnwachs