Nee, nee, nee. Was für ein hässlicher Schweineeimer. So langsam macht Honda der Münchner Gesichtskrapfenschmiede ernsthaft Konkurrenz.Diese Front - die schaut ja aus wie ein mongoloider Boxermischling... Soll das "sportlich" aussehen? Vorne die schlechte Kopie einer Gummikuh, hinten die sportliche Anlehnung an die 800er VFR - und in der Mitte nen zu kurz geratenen Endtopfzipfel a la Kawa ER6n... Wenn das alles ist, was den Honda-Designern als Fortsetzung der Kult-VFR einfällt - dann gute Nacht.Technisch mag die Neue noch so gut sein - aber die sieht einfach so tourenschwuchtlig hässlich aus, dass sie sich sicher nicht sonderlich verkauft. Und - so verständlich das wäre - das wär das Schlimmste, was passieren kann. Denn nachher kommt so ein schlauer Buchhalter auf die Idee zu sagen: Ach, die VFR läuft nicht mehr, stellen wir die Reihe einfach ein.@Honda: Ich bin schwerst enttäuscht und habe mir deutlich mehr SPORTtourer gewünscht. Mit "sportlich" hat das aber nichts mehr zu tun. Weder vom Design her - noch vom Gewicht. Sowas hier (Link auf Youtube-Video von der GG12) macht schon mit 240 Kilo nicht wirklich Spaß - mit 270 hängt man dann in der Mauer. Für mich heißt das: Ich bleibe bei meiner RC36II. Wenn in ein paar Jahren die 1200er in einer schönen Variante rauskommt, lasse ich gern mit mir verhandeln. Aber SO nicht.Vielleicht kommt Honda ja auf die Idee, den neuen Motor in eine VTR 1200 SP(X) zu setzen. Und wenn die dann - im Gegensatz zur neuen VFR - Charakter hat statt einer BMW-Fresse, bin ich dabei.GrüßeChris
wenn wir schon bei den hardlinern sind, dann werd ich nochwas in die runde werfen: "joghurtbecher bleibt jughurtbecher"...
Da sind doch (noch) jede Menge Designstudien-Buckel drin!