Das 4:3-Exportformat war dann wohl der Fehler. Ich kenn Premiere Elements nicht, hab früher mit Premiere Pro geschnitten. Das hat mich dann mangels Benutzerfreundlichkeit irgendwann so genervt, dass ich auf Pinnacle umgestiegen bin. Momentan benutze ich Pinnacle Studio 14 Ultimate, da bist absolut ungebunden, was den Export angeht. Solang du den entsprechenden Codec hast, kannst Du auch in dieses Format exportieren.
MP4 passt aber eh, das nehm ich auch immer für den Export. 720x400 wär dann das Format Deiner Wahl.
Noch ein Tip: Die meisten Pocket- und Kompakt-Cams nehmen Videos mit 30fps auf, also NTSC-Standard. Meistens auch, wenn Du die Cam auf PAL einstellst (sofern das überhaupt geht). Das bezieht sich dann i.d.R. nur auf die Ausgabe auf dem TV, nicht auf das aufgenommene Video.
Legst Du Dein Premiere-Projekt nun im PAL-Standard an, rechnet Premiere das Video auf 25fps runter. Es fliegt also jeder 6. Frame raus. Das Problem dabei: Bildruckler.
Youtube ist die Framerate egal, Du kannst also auch problemlos Videos mit 30fps hochladen. Für online empfiehlt sich also die Videobearbeitung im NTSC-Standard.
Wenn Du das Video dann auf ne DVD brennen willst, kannst Du beim Export immer noch PAL mit 25fps auswählen. Dann erfolgt die Konvertierung nur beim Export auf DVD. Reicht ja, wenn man da die unschönen Ruckler drin hat...
Grüße
Chris
P.S.: Für eine schnelle Konvertierung egal welcher Audio-/Videoformate eignet sich die Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen.
Registrieren oder
Einloggen wunderbar. Obwohl kostenlos, können sich die Ergebnisse echt sehen lassen.