Autor Thema: Der Foto-Fred.  (Gelesen 37839 mal)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Antw:Der Foto-Fred.
« Antwort #60 am: 22. März 2010, 14:12 »
sauber! gefällt (y)

was noch optimierungsfähig wär: da die einzelnen bildern ganz oft unterschiedliche formate haben, muss man beim durchklicken mit der maus immer hinter dem >> pfeil herjagen. 'ne feste rahmengröße (egal ob hoch- oder querformat) is zwar optisch nicht ganz so optimal, dafür würd's durchklicken mehr spaß machen.

oder ne tastensteuerung implementieren, so dass man mit den pfeiltasten navigieren kann. so wie z.b. Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen.

grüße chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline TurboSchaaf

• Kurvenräuber
  • Land: at
« Antwort #61 am: 22. März 2010, 21:18 »
jep, das mit dem weiterklicken is nicht optimal, da hast du recht.

aber leider hab ich kein galleryplugin gefunden, dass die bilder auf die gleiche größe trimmt und auch die qualität gut bleibt. Selbst wenn man minimalste artefakte sieht, die Nicht-Fotografen vielleicht gar nicht auffallen, is mir das schon viel zu viel - und das war die einzige gallery, wo die bilder in originalgröße ohne irgnwelche qualitäts-einbußen dargestellt werden.

Falls es was bessres gibt für wordpress, was auch halbwegs schnell zu befüllen ist (am besten wie die über zip-dateien) dann immer her damit  :)

Offline TurboSchaaf

• Kurvenräuber
« Antwort #62 am: 08. April 2010, 14:49 »
gestern die tank-perspektive getestet, ist meiner meinung nach echt die beste bzw. interessanteste perspektive für onboard-fahrten. Gefilmt hab ich mich auf Teilen meiner Hausstrecke beim Einfahren der neuen BT 45  (y)

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
« Antwort #63 am: 08. April 2010, 17:13 »
Hi Vale,

das schaut schon mal echt gut aus! Saucool, dass man den Tacho lesen kann! Was baumelt denn da an deinem rechten Spiegel rum - is das der Fuchsschwanz? (chuckle)

Beim Schneiden is aber was schiefgegangen, mit dem umlaufenden schwarzen Balkon, oder?

Ich hab mir gestern mal die Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen bestellt. Wasserdicht, nimmt Full-HD in 30fps und 720p in 60fps auf. Ist erst sein ein paar Tagen auf dem Markt, und die ersten Videos schauen beeindruckend aus.

Jetzt hab ich allerdings ne Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen :)

Offline TurboSchaaf

• Kurvenräuber
« Antwort #64 am: 08. April 2010, 18:13 »
Hi Vale,

das schaut schon mal echt gut aus! Saucool, dass man den Tacho lesen kann! Was baumelt denn da an deinem rechten Spiegel rum - is das der Fuchsschwanz? (chuckle)

Beim Schneiden is aber was schiefgegangen, mit dem umlaufenden schwarzen Balkon, oder?

Ich hab mir gestern mal die Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen bestellt. Wasserdicht, nimmt Full-HD in 30fps und 720p in 60fps auf. Ist erst sein ein paar Tagen auf dem Markt, und die ersten Videos schauen beeindruckend aus.

Jetzt hab ich allerdings ne Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen :)

ja, das mit dem dicken Rahmen rundherum passiert mir oft, ich hab einfach noch nicht das richtige format zum exportieren gefunden (habs aber noch nie richtig intensiv gesucht  (smirk) )

das was da rumbaumelt ist ein insektöser Roadkill  8)

Sieht interessant aus, die Kodak. Und lässt sich bestimmt auch recht easy ans Moped kleben  (smirk)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
« Antwort #65 am: 10. April 2010, 10:38 »
Mit etwas Glück kommt die Playsport heute mit der Post. :)

Mit welchem Programm bearbeitest Du denn deine Videos?

Für mich schaut das so aus, als würde Deine Cam in 16:9 aufnehmen, und exportiert hast Du's im 4:3-Format. Dadurch bekommst Du oben und unten einen schwarzen Balken. Lädst Du das Video hoch und gibst bei youtube als Format 16:9 an, sieht Youtube Dein 4:3-Video als zu schmal für 16:9 an und erzeugt rechts und links schwarze Balken, um auf 16:9 zu kommen.

Schau Dir nochmal das exportierte Video an, so wie Du es erzeugt hast. Wenn da beim Abspielen oben und unten schwarze Balken zu sehen sind, haben wir den Fehler gefunden. ;)

Grüße Chris

Offline TurboSchaaf

• Kurvenräuber
« Antwort #66 am: 10. April 2010, 11:32 »
Mit etwas Glück kommt die Playsport heute mit der Post. :)

Mit welchem Programm bearbeitest Du denn deine Videos?

Für mich schaut das so aus, als würde Deine Cam in 16:9 aufnehmen, und exportiert hast Du's im 4:3-Format. Dadurch bekommst Du oben und unten einen schwarzen Balken. Lädst Du das Video hoch und gibst bei youtube als Format 16:9 an, sieht Youtube Dein 4:3-Video als zu schmal für 16:9 an und erzeugt rechts und links schwarze Balken, um auf 16:9 zu kommen.

Schau Dir nochmal das exportierte Video an, so wie Du es erzeugt hast. Wenn da beim Abspielen oben und unten schwarze Balken zu sehen sind, haben wir den Fehler gefunden. ;)

Grüße Chris

jep, in diesem Fall hab ichs in 16:9 aufgenommen, in 16:9 bearbeitet aber dann beim Exportieren mit 720xirgnwas Auflösung ein 4:3 Format genommen, stimmt! Die GoPro nimmt mp4 Dateien auf, die sind etwas schwieriger zu konvertieren, wobei man mit Adobe Premiere Elements 8 (damit arbeite ich) eh problemlos mp4 Dateien bearbeiten und auch exportieren kann. Ich hab nur noch nicht die perfekte Exportier-Einstellung gefunden, in der ich das Bildformat frei wählen kann und wo die Quali dann auch stimmt!

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
« Antwort #67 am: 12. April 2010, 14:24 »
Das 4:3-Exportformat war dann wohl der Fehler. Ich kenn Premiere Elements nicht, hab früher mit Premiere Pro geschnitten. Das hat mich dann mangels Benutzerfreundlichkeit irgendwann so genervt, dass ich auf Pinnacle umgestiegen bin. Momentan benutze ich Pinnacle Studio 14 Ultimate, da bist absolut ungebunden, was den Export angeht. Solang du den entsprechenden Codec hast, kannst Du auch in dieses Format exportieren.

MP4 passt aber eh, das nehm ich auch immer für den Export. 720x400 wär dann das Format Deiner Wahl.

Noch ein Tip: Die meisten Pocket- und Kompakt-Cams nehmen Videos mit 30fps auf, also NTSC-Standard. Meistens auch, wenn Du die Cam auf PAL einstellst (sofern das überhaupt geht). Das bezieht sich dann i.d.R. nur auf die Ausgabe auf dem TV, nicht auf das aufgenommene Video.

Legst Du Dein Premiere-Projekt nun im PAL-Standard an, rechnet Premiere das Video auf 25fps runter. Es fliegt also jeder 6. Frame raus. Das Problem dabei: Bildruckler.

Youtube ist die Framerate egal, Du kannst also auch problemlos Videos mit 30fps hochladen. Für online empfiehlt sich also die Videobearbeitung im NTSC-Standard.

Wenn Du das Video dann auf ne DVD brennen willst, kannst Du beim Export immer noch PAL mit 25fps auswählen. Dann erfolgt die Konvertierung nur beim Export auf DVD. Reicht ja, wenn man da die unschönen Ruckler drin hat...

Grüße
Chris

P.S.: Für eine schnelle Konvertierung egal welcher Audio-/Videoformate eignet sich die Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen wunderbar. Obwohl kostenlos, können sich die Ergebnisse echt sehen lassen.
« Letzte Änderung: 12. April 2010, 19:51 von skyliner2 »

Offline TurboSchaaf

• Kurvenräuber
« Antwort #68 am: 19. April 2010, 12:02 »
Danke für die Tipps, bin da ja echt noch im kompletten Anfangsstadium  (wasntme)

hier nochmal für alle mein erster Stopmotion-Versuch  (smirk)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
« Antwort #69 am: 20. April 2010, 09:03 »
Yo, den hab ich schon gesehen. Hammergeil! (rofl)

Aber Du hast ab und zu deutlich zu viel Zeit :P

btw, als "Anfangsstadium" möcht ich Deine Videos echt nicht bezeichnen, die sind schon jetzt richtig genial. Vielleicht hakts technisch noch etwas, aber auf die Kreativität kommts an - und die ist absolut vorhanden ;)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #70 am: 20. April 2010, 15:42 »
jo genau des kreia...eau...eadings is do  :D
built for comfort - not for speed !

Offline Laure87

• Grip-Junkie
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
Re: Der Foto-Fred.
« Antwort #71 am: 20. April 2010, 21:08 »
Du solltest mal zum Arzt gehen, so schnell wie deine Haare wachsen  :P

Offline TurboSchaaf

• Kurvenräuber
« Antwort #72 am: 15. Mai 2010, 17:14 »
ein paar Bilder von den Harley Days

Offline TurboSchaaf

• Kurvenräuber
« Antwort #73 am: 27. Mai 2010, 16:33 »
Circa 2 Jahre zu spät habe ich mich an einer Version von "51 things" versucht - Hier's das Ergebnis  (rofl)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
« Antwort #74 am: 27. Mai 2010, 18:52 »
 (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (rofl)

Hau die Hälfte davon bei eBay rein, und Du bist'n reicher Mann!!!