Wat einem so allet passieren kann *kopfschüttel*
Aaaalso: Jo, jo, es wäre die 24.000er gewesen und klar ist die teurer. Allerdings hat meine Freundin ihre LS auch zur 24.000er gegeben und "nur" etwa 150 € bezahlt - soviel zum Thema 'die Japaner holen ihre Preise auf diese Art wieder rein'.
Wie dem auch sei, hab' ich nu aber auf die Inspektion tatsächlich verzichtet und selbst gewerkelt. Ich muß sagen - eigentlich relativ leicht, allerdings auch nur, weil ich a) Hilfe hatte und b) der Typ auch ne nette "Garage" (eher Werkstatt) :-))
So denkte ich also vor mich hin "hm, hast ja nu Geld gespart, kauf' dir doch mal sonen schönen dunkelblauen Alu-Superbike-Lenker von Spiegler!" Gesagt, getan! Allerdings hab' ich mich nicht so recht an die Züge getraut und den Lenker von dem ausgebildeten Kfz-Meister!!! anbringen lassen. Da die Bremsleitung nu zu kurz war (der Lenker ist schon recht breit), mußte auch gleich eine Stahlflex her. Also Maschine abgegeben, Lenker bewundert, dankbar 150 Ocken bezahlt und ab dafür. Auf der Autobahn pitscht mir auf einmal von links son Strang um die Nase, so daß ich erst einen winzigen Herzinfarkt bekam und dann auf dem Randstreifen anhielt. Juchheee, der Chokezug ist abgerissen! Also wieder dranschraubseln (ging schon ziemlich schwer) und zur "richtigen" Honda-Werkstatt. Der kopfschüttelnde Mechaniker traute seinen Augen nicht. Dieser schwachmatige Mensch, der mir den Lenker angebaut hatte (eine sogenannte "Hinterhofwerkstatt"), hatte irgendwie vergessen zu erwähnen, daß nicht nur die Bremsleitung zu kurz war, sondern eigentlich alle Züge! Ich hatte da gar nicht drauf geachtet *schäm*, aber der Kupplungszug war auch nicht mehr in seiner "Führungsschlaufe", sondern schubberte schmurgelnd an meinem Zylinder entlang! KRISE!!! [20]
Für die CB gibt es übrigens keine längeren Züge, die passen würden!
Die Moral von der Geschichte: nu weiß ich auch, wie man Züge "länger" macht
Grüße ... bookmaster Marion
P.S.: Ich hab' natürlich einen gut Teil dieser Lenker-Geschichte weggelassen, das hätte echt den Rahmen gesprengt